2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Ersingens letzter Schritt zum Wiederaufstieg?

Mit einem Auswärtssieg in Dietlingen ist Platz eins dem FCE nicht mehr zu nehmen +++ Abstiegskampf in Ölbronn und Singen +++ Wer sichert sich die Torjägerkanone?

Verlinkte Inhalte

Am 29. und vorletzten Spieltag der Saison bietet sich dem 1.FC Ersingen die Möglichkeit mit einem Auswärtssieg beim 1.FC Dietlingen die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt zu machen. Unterdessen stehen die Teams im Abstiegskampf weiter gehörig unter Druck. Zu direkten Duellen kommt es dabei in Ölbronn und Singen.

TSV Grunbach - SV Huchenfeld (So 15:00)
Mit einem Heimerfolg über den SV Huchenfeld kann sich der TSV Grunbach vorzeitig Rang drei sichern. Für Toptorjäger Ursino Lima geht es zudem darum, die Führung in der Torjägerliste zu verteidigen. Aktuell hat er drei Treffer Vorsprung auf Samet Uzun von der GU. Huchenfeld konnte unter der Woche zumindest seine Niederlagenserie beenden. Ob es diese Saison noch einmal zu einem Sieg reicht?


Schiedsrichter: Muhamet Dagistanli

SG Ölbronn / Dürrn - TSV Wurmberg-Neubärental (So 15:00)
Nach dem starken 4:0-Erfolg über die SpVgg Coschwa muss man sich beim TSV Wurmberg wohl keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen. Anders gestaltet sich die Situation bei der SG Ölbronn/Dürrn, die weiterhin nur drei Punkte vor dem Vorletzten Dietlingen liegt. Ein Heimsieg über Wurmberg wäre Gold wert.


Schiedsrichter: Thomas Neumann (U´eisesheim)

TV Gräfenhausen - SpVgg Conweiler-Schwann (So 15:00)
Den Klassenerhalt eintüten möchte auch die SpVgg Coschwa. Beim Gastspiel in Gräfenhausen sollten die Chancen dazu recht gut stehen. Dazu benötigt es aber einer besseren Leistung als am Donnerstag gegen den TSV Wurmberg-Neubärental. Auch beim TVG besteht nach der 1:8-Niederlage gegen Büchenbronn Verbesserungsbedarf.


Schiedsrichter: Chris Lillig (Bruchsal)

SV Büchenbronn - 1. FC Bauschlott (So 15:00)
Mit dem Rückenwind des Kantersieges über Gräfenhausen geht der SV Büchenbronn in sein Heimspiel gegen den 1.FC Bauschlott. Beim Duell der beiden Tabellennachbarn geht es auch noch darum, sich am Saisonende eventuell den fünften Platz in der Tabelle zu sichern.


Schiedsrichter: Meike Weichselmann (Karlsruhe)

FC Fatihspor Pforzheim - 1. FC Kieselbronn (So 15:00)
Nach dem immens wichtigen Sieg über Germania Singen möchte der 1.FC Kieselbronn gegen Fatihspor nachlegen. Die türkischen Gastgeber mussten am Donnerstag das Ende einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage hinnehmen. Im letzten Heimspiel der Saison möchte man seinen Fans mit Sicherheit nicht ebenfalls eine Niederlage präsentieren.


Schiedsrichter: Antonio Garcia-Morales (Güglingen)

FC Germania Singen - 1. FC Calmbach (So 15:00)
Anstatt sich über den endgültigen Klassenerhalt freuen zu können, gab es beim FC Germania Singen nach der klaren Niederlage gegen Kieselbronn eher hängende Köpfe. Nun steht man im Heimspiel gegen Calmbach wieder deutlich mehr unter Druck. Dieser ist aber auch bei den Gästen aus dem Schwarz relativ hoch. Für Spannung sollte also gesorgt sein.


Schiedsrichter: Fabian Willi Kirst

1. FC Dietlingen - 1. FC Ersingen (So 15:00)
Noch mal spannend gemacht hat es der 1.FC Ersingen im Saisonendspurt. Dank einer starken Vorstellung im Spitzenspiel gegen Öschelbronn fehlt nun aber nur noch ein Sieg bis zum Wiederaufstieg. Dieser sollte aller Voraussicht nach am Sonntag in Dietlingen fällig sein. Beim FCD ist die Abstiegsgefahr angesichts des harten Restprogramms von allen gefährdeten Teams am größten.


Schiedsrichter: Markus Bender (Hoffenheim)

FV Öschelbronn - GU-Türk. SV Pforzheim (So 15:00)
14 Spiele bzw. sechs Monate hatte der FV Öschelbronn nicht mehr verloren, doch im entscheidenden Spiel der Saison war es dann wieder so weit. Nun sieht alles danach aus, als müsse man in die Relegation. Vorher steht aber zunächst noch das letzte Heimspiel gegen die GU aus Pforzheim an. Auch keine leichte Aufgabe.


Schiedsrichter: Johannes Heselschwerdt
Aufrufe: 019.5.2017, 20:31 Uhr
Benjamin MorlockAutor