2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Rubner
F: Rubner

Endspiel für Gräfenhausen?

Schlusslicht gastiert beim Vorletzten Dietlingen +++ Ölbronn und Calmbach im direkten Duell +++ Bauschlott fordert Öschelbronn

Verlinkte Inhalte

Mit einer Niederlage am 25. Spieltag der Kreisliga Pforzheim gegen den 1.FC Dietlingen wäre der Abstieg für Schlusslicht TV Gräfenhausen wohl so gut wie besiegelt. Zum direkten Duell im Abstiegskampf kommt es auch in Ölbronn, wo der 1.FC Calmbach zu Gast ist. Schwere Aufgaben stehen den übrigen Abstiegskandidaten aus Wurmberg und Kieselbronn bevor.

SpVgg Conweiler-Schwann - FC Fatihspor Pforzheim (So 15:00)
Ein Ausrufezeichen setzte der FC Fatihspor am vergangenen Spieltag und schickte die Singener Germania mit acht Toren wieder nach Hause. Am Sonntag geht die Reise nach Straubenhardt zur SpVgg Coschwa. „Fatihspor liegt zwei Punkte vor uns und beide Mannschaften benötigen noch Punkte um den Klassenerhalt zu sichern. Am Sonntag sollten uns wieder alle Akteure zur Verfügung stehen und damit bieten sich wieder Alternativen auf der einen oder anderen Position. Wir erwarten auf alle Fälle eine interessante und enge Partie“, blickt Coschwas Vorstand Sport Thomas Thanhäuser auf die Partie voraus.


Schiedsrichter: Johannes Heselschwerdt

FC Germania Singen - SV Büchenbronn (So 15:00)
Wiedergutmachung ist wohl beim FC Germania Singen nach der Niederlage gegen Fatihspor angesagt. Die Chance dazu bietet sich am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen den SV Büchenbronn. Die Gäste sind derzeit nicht allzu gut in Form und warten seit vier Spielen auf einen Sieg. Im Hinspiel trennte man sich in einer torreichen Partie mit 3:3 Unentschieden.


Schiedsrichter: Antonio Garcia-Morales (Güglingen)

1. FC Dietlingen - TV Gräfenhausen (So 15:00)
Eine spannende Partie verspricht die Begegnung zwischen dem 1.FC Dietlingen und dem TV Gräfenhausen zu werden. Im Duell Platz 15 gegen Platz 16 zählt für beide Teams nur ein Sieg. Für die TVG wäre mit einer Niederlage der Abstieg quasi „perfekt“. Aber auch Dietlingen braucht dringend Punkte, da die Konkurrenz aus Ölbronn, Calmbach und Kieselbronn zuletzt etwas davon gezogen ist.


Schiedsrichter: Ralf Hitscherich (Malsch)

FV Öschelbronn - 1. FC Bauschlott (So 15:00)
Mit dem 0:0 gegen Grunbach hat der 1.FC Bauschlott dem kommenden Gegner Öschelbronn einen großen Gefallen getan. Mit weiteren Gefälligkeiten sollte der FVÖ von Bauschlotter Seite aber eher nicht rechnen. Der Tabellensechste wird den „Grünen“ am Sonntag vermutlich alles abverlangen. Mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz drei kann Öschelbronn die Partie aber ohne großen Druck angehen.


Schiedsrichter: Luca Binder (Obergimpern)

TSV Grunbach - 1. FC Kieselbronn (So 15:00)
Immer noch verärgert über den späten Punktverlust im Derby gegen Ölbronn/Dürnn ist man in Kieselbronn. Diese Energie möchte man aber nun für eine Überraschung in Grunbach nutzen. „Mit sieben Punkten Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz ist der Zug nach oben für Grunbach wohl für diese Saison abgefahren. Dies könnte unsere Chance am Sonntag sein. Nach dem "Punkteverlust" zuhause im Derby sollten wir aus Grunbach fast gar ein Remis (oder mehr) mitbringen“, hofft Kieselbronns Spielausschussvorsitzender Matzhias Lajer.


Schiedsrichter: Florian Reinke (VfR Sersheim)

SG Ölbronn / Dürrn - 1. FC Calmbach (So 15:00)
Das nächste direkte Duell im Abstiegskampf steigt am Sonntag in Ölbronn zwischen der SG und den Gästen aus Calmbach. Die Gastgeber sind derzeit gut in Form und seit sechs Spielen ungeschlagen. Aufruhen kann man sich darauf aber nicht, das weiß auch Ölbronns Sebastian Baum: „Die Situation ist weiter sehr brenzlig. Die Tabelle ist brutal eng und man hat in den verbleibenden Spielen auch noch schwere Gegner vor der Brust (Ersingen, GU, Huchenfeld). Wir sind aber weiter sehr zuversichtlich den Klasssenerhalt zu schaffen. Der Spirit im Team stimmt zurzeit und wir sind positiv gestimmt auch gegen den 1. FC Calmbach was zu holen.“


Schiedsrichter: Jonas Becker (Schlangenbad)

TSV Wurmberg-Neubärental - 1. FC Ersingen (So 15:00)
Im Abstiegskampf angekommen ist der TSV Wurmberg-Neubärental. Nach sieben Spielen ohne Sieg und nur einem einzigen Punkt ist man nur noch drei Punkte von einem potentiellen Abstiegsrang entfernt. Ausgerechnet jetzt steht mit der Partie gegen Spitzenreiter Ersingen eine brutal schwere Aufgabe bevor. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine faustdicke Überraschung.


Schiedsrichter: Ingo Ernst

SV Huchenfeld - GU-Türk. SV Pforzheim (So 15:00)
Zwei Teams auf Augenhöhe treffen mit dem SV Huchenfeld und Aufsteiger GU-Türk. SV Pforzheim aufeinander. Rein sportlich ist diese Partie aber nur noch von geringer Bedeutung. Nach oben ist für beide Teams die Luft raus und mit 39 bzw. 41 Punkten gehört man zu den wenigen Teams der Liga, die sich auch keine Sorgen mehr um den Abstieg machen müssen. Zusammen mit dem TSV Grunbach streitet man sich vermutlich „nur“ noch um den dritten Platz.


Schiedsrichter: Moritz Dammert (VfR Kronau)
Aufrufe: 026.4.2017, 11:55 Uhr
Benjamin MorlockAutor