2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Rubner
F: Rubner

1.FC Ersingen ist Kreisligameister

1:0-Erfolg über Singen letzter Schritt zur Landesligarückkehr +++ Öschelbronn muss in die Relegation +++ Kieselbronn steigt ab +++ Calmbach zittert

Verlinkte Inhalte

Ein einziger Treffer entschied am letzten Spieltag der Kreisligasaison die Meisterschaft zugunsten des 1.FC Ersingen. Für den FV Öschelbronn bleibt, trotz eines klaren 5:1-Erfolges über den SV Huchenfeld, nur der Relegationsplatz. Den bitteren Gang in die A-Klasse muss hingegen der 1.FC Kieselbronn antreten. Ihm nachfolgen könnte noch der 1.FC Calmbach, der jedoch noch auf einen positiven Ausgang der Landesligarelegation hoffen kann.

1. FC Calmbach - FC Fatihspor Pforzheim 0:1
Im Nachhinein hätte dem 1.FC Calmbach ein einziger Punkt im Heimspiel gegen Fatihspor für den sicheren Klassenerhalt gereicht. Nach der Niederlage muss man jedoch auf einen Erfolg des FV Öschelbronn oder des FSV Buckenberg in der Relegation hoffen. Den Treffer zum Sieg der Gäste erzielte Caner Aydin nach 50 Minuten.


Schiedsrichter: Norbert Fleischer (TV Altdorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Caner Aydin (50.)


1. FC Kieselbronn - SV Büchenbronn 1:2
Den späten Schock gab es für den 1.FC Kieselbronn gegen den SV Büchenbronn. Lange sah es danach aus, als könnte sich der FCK doch noch retten. Kälber hatte die Hausherren quasi mit dem Pausenpfiff in Führung gebracht. Durch Büchenbronns Doppelschlag durch Zimmer (88.) und Freivogel (91.) in den Schlussminuten der Partie ist der Kieselbronner Abstieg jedoch besiegelt. Der Göktürk-Elf steht nun ein Neuaufbau in der A-Klasse bevor.


Schiedsrichter: Richard Jung (Heilbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stefan Kälber (45.), 1:1 Michael Zimmer (88.), 1:2 Simon Freivogel (91.)


1. FC Bauschlott - TV Gräfenhausen 2:0
Für den TV Gräfenhausen gab es zum Abschied aus der Kreisliga eine 2:0-Niederlage in Bauschlott. Die Gastgeber beenden die Saison damit auf dem achten Tabellenplatz, also knapp in der oberen Tabellenhälfte. Martig hatte den FCB in Halbzeit eins in Führung gebracht (35.). Striegel traf nach knapp einer Stunde zum 2:0-Endstand.


Schiedsrichter: Patrick Nitsch (Östringen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Martig (35.), 2:0 Jonas Striegel (58.)


SpVgg Conweiler-Schwann - SG Ölbronn / Dürrn 1:4
Dank eines 4:1-Auswärtserfolges in Coschwa sichert sich Aufsteiger Ölbronn/Dürrn den Klassenerhalt. In Führung gingen jedoch die Gastgeber. Tekin brach nach 26 Minuten den Bann. Nur drei Minuten später konnte J. Baum jedoch den Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel sicherten Ölbronns Torjäger Breit den Auswärtserfolg mit einem Hattrick (50./55./75.) fast im Alleingang.


Schiedsrichter: Roman Reck (TSV Höfingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Orhan Tekin (26.), 1:1 Jeremy Baum (29.), 1:2 Florian Breit (50.), 1:3 Florian Breit (55.), 1:4 Florian Breit (75.)


TSV Wurmberg-Neubärental - TSV Grunbach 7:4
Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich der TSV Wurmberg-Neubärental und der TSV Grunbach am letzten Spieltag. Mays Führung (9.) drehten Günasan (21.) und Batista (33.) in eine Gästeführung. Noch vor der Pause konnten jedoch Söhnle (42.) und May (45.) den Spieß wieder umdrehen. Den nächsten Führungswechsel gab es kurz nach dem Seitenwechsel. Marques (49.) und Günasan (55.) brachten die Gäste wieder nach vorne. Nach Treffern von Schrade (56.), Ruf (71.) und Wolf (76./86.) ging der Sieg am Ende dann jedoch trotzdem recht deutlich an die Gastgeber. Trotz der Niederlage beendet der TSV Grunbach die Saison auf einem starken dritten Platz. Wurmberg klettert zum Abschluss noch auf den siebten Rang.


Schiedsrichter: Stefan Schweizer - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael May (9.), 1:1 Görkem Günasan (21.), 1:2 Rafael Santos Batista (33.), 2:2 Marc Söhnle (42.), 3:2 Michael May (45.), 3:3 Kennedy Paranagua Marques (49.), 3:4 Görkem Günasan (55.), 4:4 Tim Schrade (56.), 5:4 Mike Ruf (71.), 6:4 Karsten Wolf (76.), 7:4 Karsten Wolf (86.)


SV Huchenfeld - FV Öschelbronn 1:5
Alles gegeben hat der FV Öschelbronn im Saisonendspurt. Mit einem 1:5-Erfolg in Huchenfeld erledigte man seine Hausaufgaben mehr als gründlich. Leider spielte die Konkurrenz nicht mit und so muss der FVÖ den Umweg Relegation nehmen. Grifos Treffer war der einzige in Durchgang eins (12.). Nach dem Seitenwechsel bauten Kilic (49.) und Bayer (59./65.) die Gästeführung jedoch deutlich aus. Nachdem Bretschneider auf 1:4 verkürzen konnte, traf Banovic zum Endstand (78.). Für den SV Huchenfeld endet die Saison somit nach schwacher Rückrunde auf dem neunten Rang.


Schiedsrichter: Tobias Lochmüller - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Francesco Grifo (12.), 0:2 Ünsal Kilic (49.), 0:3 Robin Bayer (59.), 0:4 Robin Bayer (65.), 1:4 Philipp Bretschneider (75.), 1:5 Ante Banovic (78.)


GU-Türk. SV Pforzheim - 1. FC Dietlingen 3:1
Trotz einer 3:1-Niederlage in Pforzheim rettet sich der 1.FC Dietlingen über den Strich. Nach dem Schlusspfiff war für die Gäste jedoch zittern angesagt, ehe die Ergebnisse von Kieselbronn und Calmbach eintrafen. Im Spiel gegen die GU hatte Dietlingen den Treffern von Zenko (12./61.) und Solak (89.) lediglich das zwischenzeitliche 1:1 durch Böhnstedt entgegenzusetzen.


Schiedsrichter: Silas Robin Schnabel (Mühlbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Denis Zenko (12.), 1:1 Milo Böhnstedt (28.), 2:1 Denis Zenko (61.), 3:1 Mustafa Solak (89.)


1. FC Ersingen - FC Germania Singen 1:0
Der 1.FC Ersingen kehrt als Kreisligameister in die Landesliga zurück. Noah Reinles Treffer in der 28. Minute reichte im Heimspiel gegen den FC Germania Singen um den FV Öschelbronn auf Rang zwei zu verdrängen. Singen kommt am Ende einer schweren Saison mit einem blauen Auge davon und hält als Zwölfter knapp die Klasse.


Schiedsrichter: Marco Gindner (FV Daxlanden) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Noah Reinle (28.)

Aufrufe: 028.5.2017, 19:59 Uhr
Benjamin MorlockAutor