2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Trainer Florian Seebauer (am Ball) und sein Co-Trainer Franz Weigel (Nr. 23) wollen mit ihrem TV Geisling die alleinige Tabellenführung übernehmen. Foto: Schmautz
Trainer Florian Seebauer (am Ball) und sein Co-Trainer Franz Weigel (Nr. 23) wollen mit ihrem TV Geisling die alleinige Tabellenführung übernehmen. Foto: Schmautz

Obertraubling will mit dem SC gleichziehen

Trotz Personalnot pocht der SVO beim Freien TuS auf drei Punkte +++ Geisling ist in Sarching klarer Favorit

In der Kreisliga 2 und der A-Klasse 1 steht am Wochenende jeweils noch ein Nachholspiel an. Beide Male ist der Rangzweite im Einsatz.

Freier TuS Regensburg - SV Obertraubling (Sa 14:15)
Der Freie TuS steht als Aufsteiger mit 28 Punkten aktuell auf Rang fünf. Mit einem Sieg im Nachholspiel könnte die Willnecker-Elf den Rückstand auf Rang drei auf zwei Zähler verkürzen. Die Heimbilanz ist positiv (3/3/2). Die Gäste aus Obertraubling (37) haben seit Wochen mit argen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Dennoch punktet die Stich-Elf regelmäßig. Am Samstag ist der fünfte Auswärtsdreier (4/1/4) Pflicht. Gelingt dieser, könnte die blutjunge SVO-Mannschaft mit dem Tabellenführer vom SC Regensburg (40) an Punkten gleichziehen und mit einer noch besseren Ausgangslage in die Winterpause gehen.
Schiedsrichter: Sebastian Ludwig (Ziegetsdorf)

SG Sarching / Illkofen II - TV Geisling (So 12:15)
Der TV Geisling ist noch immer ungeschlagen. Nach dem 5:3-Sieg in Hofdorf hat die Seebauer-Elf 43 Zähler auf dem Konto. Es gelangen bisher 14 Siege und ein Remis bei 72:18 Toren. Am Sonntag will der TV mit einem Dreier in Sarching die alleinige Tabellenführung übernehmen und auf Rang eins in die Winterpause gehen. Aktuell liegen Weigel, Scherm und Co. gemeinsam auf Rang eins, Stauf hat aber das bessere Torverhältnis. Die Hausherren sind mit sechs Punkten Vorletzter. Und das bei einem Torverhältnis von 17:61. Die Geislinger Torjäger Matthias Scherm (23 Treffer!) und Franz Weigel (14) haben ihr Visier nochmals scharf gestellt. Im Hinspiel gelangen den Geislingern satte zehn Tore.
Schiedsrichter: Johann Aumeier (Oberhinkofen) - Hinspiel: 3:10

Aufrufe: 014.11.2019, 07:00 Uhr
Schmautz / WürtheleAutor