2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Korbinian Tolksdorf streift wieder das Trikot des TV Freyung über F: Grübl
Korbinian Tolksdorf streift wieder das Trikot des TV Freyung über F: Grübl

Freyung: Korbinian Tolksdorf kehrt zurück

Angreifer läuft in der neuen Saison wieder für die Kreisstädter auf +++ Talente Max Faschingbauer und Alexander Frömel kommen von Waldkirchens U19

Der TV Freyung kann drei weitere Transfers für die kommende Saison präsentieren. Mit Korbinian Tolksdorf kehrt ein echter Hochkaräter zu den Blau-Weißen heim. Der schnelle Angreifer spielte bis vor Jahresfrist bei den Kreisstädtern, ehe er zum TSV Waldkirchen wechselte und dann im Winter die Herausforderung Regionalliga beim SV Schalding-Heining annahm. Der 24-Jährige konnte sich aber in Liga vier keinen Stammplatz erkämpfen und kehrt nun zum TVF zurück. Mit Max Faschingbauer (18) und Alexander Frömel (18) hat der Klub zudem zwei Talente von der U19 des TSV Waldkirchen verpflichtet.
"Die Rückkehr von Korbi macht uns alle im Verein sehr glücklich. Er gehört zu unserer Truppe, der Kontakt ist nie abgerissen. Über seine sportlichen Qualitäten braucht man nicht zu diskutieren. Er wird uns enorm weiterhelfen", ist Freyungs Teammanager Ferdinand Pauli überzeugt. Für den aus dem TSV Mauth hervorgegangenen Stürmer war der Wechsel zum TV eine logische Konsequenz: "Ich habe schon zehn Jahre für Freyung gespielt, neben Mauth ist das mein Heimatverein. Meine Freunde spielen dort und die Mannschaft ist richtig gut. Wir werden angreifen und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir ganz vorne mitmischen", lautet die klare Ansage von Tolksdorf, der auch bei anderen Vereinen hoch im Kurs stand.

Tolksdorf: »Wir werden angreifen und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir ganz vorne mitmischen.«


Der Kader wird zusätzlich durch die Youngsters Max Faschingbauer und Alexander Frömel ergänzt und verstärkt. Die beiden Teenager spielten bislang bei den Landsliga-Junioren des TSV Waldkirchen. Abwehrspieler Faschingbauer kommt aus Schönbrunn am Lusen, Mittelfeldmann Frömel ist ein Freyunger Eigengewächs. "Max und Alexander sind zwei Burschen mit viel Potenzial. Ich traue ihnen zu, dass sie sich bei uns einen Stammplatz erkämpfen können", sagt Pauli, der seine Hausaufgaben bereits gemacht hat. "Unser Kader ist sowohl qualitativ wie quantitativ besser geworden. Wir freuen uns jetzt schon, wenn es wieder losgeht", betont der TV-Funktionär.
Aufrufe: 030.5.2016, 07:56 Uhr
Thomas SeidlAutor