2024-03-28T15:56:44.387Z

Relegation
Der TV Fränkisch-Crumbach II (rechts Haslan Akinici) empfängt in der Relegation die TSG Steinbach II. 	Archivfoto: Fernando Baptista
Der TV Fränkisch-Crumbach II (rechts Haslan Akinici) empfängt in der Relegation die TSG Steinbach II. Archivfoto: Fernando Baptista

Auftakt in der Relegation zur B-Liga

Relegation 2019: Am Freitag erwartet der TV Fränkisch-Crumbach II die zweite Mannschaft der TSG Steinbach

Nach Jahren findet mal wieder eine Relegationsrunde zwischen den Kreisligen B und C statt. Bereits an diesem Freitag, 31. Mai (Anstoß 19 Uhr), empfängt der C-Liga-Vizemeister TV Fränkisch-Crumbach II den B-Liga-Letzten TSG Steinbach II.

Für Fränkisch-Crumbach wäre der Aufstieg ein wichtiges „Etappenziel, um den Leistungsabstand zum Kreisoberligateam zu verringern“, wie Abteilungsleiter Thomas Henschke formuliert. „Wir haben schon seit vier Wochen den Fokus auf mögliche Aufstiegsspiele gelegt und nicht sich Zweitmannschaftsspieler in der Kreisoberliga festspielen lassen. Gleichwohl haben die Spieler aus dem C-Liga-Team Einsatzzeiten in der höheren Klassen erhalten und dadurch an Erfahrung gewonnen. So traten wir am letzten Spieltag in der Kreisoberliga auch mit dem allerletzten Aufgebot an, um am Freitag gegen die TSG Steinbach II mit allen Spielern anzutreten, die noch für die Zweite auflaufen können“, sagte Henschke.

Der Turnverein bestritt eine glänzende C-Liga-Saison. „Jetzt gilt es, nur auf uns zu schauen und unsere spielerischen Möglichkeiten im Heimspiel zu nutzen, um dieses erste Spiel für uns zu entscheiden“, sagt Thomas Henschke, dessen Team mit einiger Euphorie aus der gerade zu Ende gegangenen Spielzeit kommt.

Der Gegner, die TSG Steinbach II, schloss die Spielzeit 2018/19 mit nur zwei Siegen aus 30 Spielen ab, musste 118 Gegentore hinnehmen und geht sicherlich nicht als Favorit in diese beiden Entscheidungsspiele. Die zweite Partie ist am kommenden Montag (2. Juni) um 19 Uhr.

Aufrufe: 029.5.2019, 12:35 Uhr
RedaktionAutor