2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

TV Elverdissen: Christoph Kampe neuer Trainer!

Beim Herforder A-Ligisten tritt Christian Haddenhorst nach 22 Jahren kürzer.

Mehr als 22 Jahre lang war Christian Haddenhorst in verschiedensten Funktionen beim TV Elverdissen tätig. Nach dieser Saison legt der 40-jährige Coach der Kreisliga A-Mannschaft auch sein letztes Amt nieder.
„Für seinen Einsatz als Spieler, Trainer, Jugendleiter und als multifunktionaler Organisator danken wir ihm alle von ganzem Herzen“, sagt Ulrich Schröder stellvertretend für viele Weggefährten. Haddenhorst bleibe dem TVE im Hintergrund erhalten. „Ich stehe gerne als Ansprechpartner und Ratgeber zur Verfügung, aber vorerst möchte ich mir die Spiele von außen ansehen, ohne eine verantwortliche Position inne zu haben“, erklärt Christian Haddenhorst.

Seinen Posten an der Seitenlinie übernimmt mit Christoph Kampe ein guter Bekannter in Elverdissen. Kampe war selbst Spieler, trainierte zuletzt die Reserve in der Kreisliga B. „Wir freuen uns, mit Christoph erneut einen extrem engagierten und kompetenten Trainer für die Jungs bieten zu können“, sagt Schröder als Sportlicher Leiter des Vereins. Kampes Position bei der zweiten Mannschaft übernimmt Stephan Neumann.


„Er ist für uns ein echter Glücksfall"


„Er ist für uns ein echter Glücksfall, der Kontakt kam über mehrere Ecken zustande“, gibt Schröder gerne zu. Neumann war mit den B-Juniorinnen des Herforder SV in die Bundesliga aufgestiegen, seine Tochter Nina spielt mittlerweile in der 2. Frauenfußball-Bundesliga bei Eintracht Frankfurt. „Die Philosophien der beiden Trainer in Sachen Fußball und Vereinsleben sind sehr ähnlich“, freut sich Schröder über die beiden geklärten Personalien.

Mit Philipp Hampel und Ahmet Ceylan überzeugte Schröder im Winter schon zwei Fußballer für einen Wechsel zum TVE, im Sommer folgt Sebastian Stackelbeck. „Sie alle haben Bock auf den TV Elverdissen und Spaß am Fußball“, so Schröder, der sich zusammen mit Mark Maschmann um die sportlichen Geschicke bei den Süd-Herfordern kümmert. Dort wähnt Schröder die Fußballabteilung auf einem guten Weg. „Es ist schön zu sehen, dass einige ehemalige Jugendspieler wieder den Weg zu uns finden, die Stimmung in den Mannschaften ist gut und die Rahmenbedingungen verbessern wir ständig.“

Aufrufe: 02.3.2021, 11:15 Uhr
FuPa / NWAutor