2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Die erste Runde im WFV-Pokal wurde ausgelost.Foto: Frey
Die erste Runde im WFV-Pokal wurde ausgelost.Foto: Frey

WFV-Pokal: Machbare Aufgaben für die Filder-Teams

Wir haben die alle Partien in der ersten Runde im WFV-Pokal für Euch in der Übersicht

Verlinkte Inhalte

Die drei Filder-Teams müssen in der ersten Runde des WFV-Pokals auswärts ran. Landesligaaufsteiger N.A.F.I. trifft derweil auf einen alten Bekannten.

Die drei qualifizierten Filder-Teams müssen in der ersten Runde um den württembergischen Verbandspokal der neuen Saison zunächst auswärts ran. So ist der Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen zu Gast bei der SG Bettringen, die in der vergangenen Landesliga-Spielzeit als Aufsteiger Fünfter wurde. An das letzte Aufeinandertreffen im März 2015 hat der Favorit von den Fildern keine guten Erinnerungen. Damals gab es im Punktspiel im Schwäbisch Gmünder Stadtteil eine 0:2-Niederlage. Sollte sich Calcio behaupten, dann ginge es in der zweiten Runde zum Sieger der Erstrundenpartie zwischen dem Bezirksligisten Türkspor Stuttgart und dem Landesliga-Aufsteiger NAFI Stuttgart.

TVE muss zum SSV Ulm II


Ein Heimspiel gegen die in die Oberliga aufgestiegene TSG Backnang würde wahrscheinlich in der zweiten WFV-Pokal-Hauptrunde auf den TV Echterdingen warten. Davon, dass Backnang beim Bezirksligisten in Neuhausen auf den Fildern gewinnt, ist auszugehen. Die Gelb-Schwarzen um ihren Trainer Mario Estasi müssen derweil auswärts die zweite Mannschaft des SSV Ulm 1846 aus dem Weg räumen, um sich das reizvolle Aufeinandertreffen in den Goldäckern zu verdienen. Ein leichter Gegner sind die „kleinen Spatzen“ sicher nicht. Als Vizemeister sind sie erst in der zweiten Runde der Relegation am Landesligaaufstieg gescheitert. „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, ein ganz schwerer Brocken“, sagt Estasi.

Bezirksligist SV Bonlanden hat sich durch den Bezirkspokalsieg die Teilnahme am WFV-Pokal gesichert und tritt in Runde eins beim VfL Gerstetten an. Das Team aus dem Heidenheimer Umland hat sich mit 21 Punkten (!) Vorsprung den Meistertitel in der Kreisliga A und den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Sollten die Filderstädter, WFV-Pokalsieger 1996 und seinerzeit Teilnehmer am DFB-Pokal, die erste Runde erfolgreich überstehen, ginge es im Anschluss entweder zum Derby nach Deizisau (Bezirksliga Neckar-Fils) oder es wartet an der Humboldtstraße ein Heimspiel gegen den TSV Weilimdorf (Landesliga).

Der vorgesehene Austragungstermin für die Auftaktrunde ist Samstag, der 5. August um 15.30 Uhr.

Die komplette erste Runde im WFV-Pokal in der Übersicht

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net



Aufrufe: 07.7.2017, 15:00 Uhr
Filder-Zeitung / hal Autor