2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Landesliga 2 / Spieltag.4 - TV Echterdingen gegen SC Stammheim

TV Echterdingen gg SC Stammheim
Taktisch clevere Echterdinger gewinnen verdient mit 2:1 vor Heimischer Kulisse und beenden die Siegesserie des SC Stammheim

Zu Beginn der Partie war der SC in körperlicher hinsicht die dominante Mannschaft und konnte meist in der Gegnerischen Hälfte einige Nadelstiche setzen. So gehörte dem SC auch die erste Chance des Spiels als Schlick nach starkem Pass von Kreis Mustergültig auf Djelassi querlegt welcher leider das Gehäuse um den ansonsten Beschäftigungslosen Kamphues verfehlte.
Im Gegenzug die Echterdinger über den starken Bulut welcher einen tödlichen Pass in den 16ner zu Majid gespielt hat, dieser auf Heim ablegt und mit einem platzierten Schuss den 1:0 Führungstreffer der Heimmannschaft erzielte. Stammheim nun in einem Schockzustand um Kapitain Schwalb und Mittefeldregisseur Oesterwinter welche ein wenig brauchten um Ihr Team wieder in die gewünschte Bahn zu lenken. Es folgten unnötige Fouls und Gelbe Karten welche das Spiel der Stammheimer im Zweikampf doch ein wenig gebremst hat.
In der Schlussphase dann doch der SC über Ruckh und Kreis im Doppelpassspiel welcher den Freistehenden Djelassi sah, doch dieser wieder nicht mit seiner Routine aus den vergangenen Partien aus 16 Metern am Torwart scheiterte.
Danach war es wieder der solide agierende TVE in Persona von Majid, welcher das ganze Offensivspiel der Echterdinger geprägt hatte. Eine Nachlässigkeit von Kotsinas im Kopfballzweikampf mit Majid nutzte im Endeffekt Pradler aus der freistehend an Tomasic zum 2:0 erhöhte.
Der SC leicht angeschlagen versuchte noch einmal alle Reserven rauszuholen und konnte durch einen sauberen Konter über Ruckh und einer Unaufmerksamkeit der Echterdinger Defensive mit einem satten Schuss von Schlick auf 1:2 aus Gästesicht verkürzen.
In der zweiten Halbzeit war es dann der SC der versucht hatte das Spiel zu machen aber traf auf eine defensiv und solide Echterdinger Mannschaft welche von Minute 46 bis Schlusspfiff keinen nennenswerten Angriff mehr zuließ. Die Bemühungen der Offensive des SC Stammheim endeten meistens am letzten Pass oder am mitspielenden Kamphues im Echterdinger Tor.
Echterdingen verpasste es im weiteren Spielverlauf noch auf die Entscheidung zu drücken, doch der Ex-Echterdinger Ivan konnte Einschussmöglichkeiten von Majid und Bulut in letzter Sekunde abwehren.
Auch eine 100%ige Chance vom eingewechselten Bey verpasste sein Ziel sehr knapp.
Schlussendlich reißt die Serie der Stammheimer in Echterdingen und ohne zählbares im Gepäck reisen die Stammheimer wieder in den Norden Stuttgarts zurück.
Am kommenden Sonntag ist der FC Sontheim/Brenz zu Gast im Emerholz in Stuttgart-Stammheim welcher durch einen überraschenden Sieg beim Favorisierten TSV Bad-Boll die ersten Zähler gegen den Abstieg sammeln konnte.

Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Wochenstart und bleibt gesund!!

Euer SC STAMMHEIM

Aufrufe: 08.9.2020, 16:05 Uhr
Bernhard KreisAutor