2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Bleibt er die Nummer eins? Valentin Haug hat harte Konkurrenz. Foto: Günter E. Bergmann
Bleibt er die Nummer eins? Valentin Haug hat harte Konkurrenz. Foto: Günter E. Bergmann

TV Echterdingen: Dreikampf um den Platz im Tor

Der TV Echterdingen startet am Sonntag in der Landesliga Staffel II gegen Bad Boll

Der TV Echterdingen startet am Sonntag in Bad Boll in die Landesliga-Saison.

Der Trainer Mario Estasi ist soeben aus dem Balearen-Urlaub zurückgekehrt. So kann es nun in die letzte Phase der Saisonvorbereitung gehen. Der Countdown läuft. Am Sonntag beginnt für die Fußballer des TV Echterdingen mit dem Auswärtsspiel beim Vizemeister TSV Bad Boll die neue Landesliga-Runde (Erlengarten, 17 Uhr). Zu klären hat Estasi zuvor zumindest noch eine Personalie: Wer steht im Tor?

Der Coach spricht von einer „richtig schweren Entscheidung“. Sein Assistent Ingo Ramljak, der die vergangenen Übungseinheiten leitete, ergänzt: „Es wird in jedem Fall eine gute Wahl, aber auch eine, die für zwei Spieler zwangsläufig hart sein wird.“ Die Aufgabe lautet: einer aus drei. Drei Keeper haben die Gelb-Schwarzen in ihrem Kader, und alle drei bewegen sich laut Estasi und Ramljak auf Augenhöhe. Folglich darf man gespannt sein, wer das Rennen macht. Die bisherige Nummer eins Valentin Haug? Oder einer seiner Herausforderer, Fabian Hieber und Michael Kraus? Im bislang einzigen Echterdinger Pflichtspiel des Wettbewerbsjahrs, beim Pokal-1:3 gegen den Oberligisten Bissingen, durfte Hieber ran – und zeigte eine starke Leistung.

Zwei weitere Spieler fehlen

Fehlen werden in Bad Boll außer den Patienten Duje Tokic (Wadenbeinbruch) und Nils Schaller (nach Bänderriss gerade wieder ins Training eingestiegen) zwei weitere Spieler: Der Neuzugang Vojislav Jovanovic hat sich am Knie verletzt. Eine Diagnose steht noch aus. Und Meksud Colic bleibt offenbar der ewige Pechvogel. Schon in der vorigen Saison dauerlädiert, muss der Offensivmann nun wegen einer Entzündung im Fuß passen.

Der Kader des TV Echterdingen

Aufrufe: 012.8.2016, 15:00 Uhr
Filder Zeitung / frsAutor