2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Übernimmt in  Dötlingen: Hendrik Sandkuhl M. Hiller
Übernimmt in Dötlingen: Hendrik Sandkuhl M. Hiller

Sandkuhl übernimmt TV Dötlingen

Verlinkte Inhalte

Der Nachfolger für Georg Zimmermann ist gefunden: Der erst 22-jährige Hendrik Sandkuhl wird neuer Trainer beim Fußball-Kreisligisten TV Dötlingen.
gen.

Sandkuhl, eigentlich Spieler im Dötlinger Team, hatte sich im April dieses Jahres zum zweiten Mal einen Meniskusriss zugezogen und muss seitdem ohnehin auf der Bank sitzen. "Er kennt die Mannschaft und hat einen guten Draht zu den Spielern. Ich denke, wir haben einen guten Griff getan", meinte der Vereinsvorsitzende Rudi Zingler.

Sandkuhl wechselte 2013 vom SC Dünsen zu den Dötlingern und ist im Besitz einer Trainer-C-Lizenz für Leistungsfußball. Er war im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres beim Harpstedter TB schon Trainer einer Jugendmannschaft und leitete auch schon einige Trainingseinheiten seines Teams beim TV Dötlingen, wenn Zimmermann mal nicht konnte.

Zimmermann hatte vor gut einem Monat angekündigt, den TV Dötlingen zum Jahresende verlassen zu wollen. Ab Januar wird der 61-Jährige den TV Falkenburg in der 1. Kreisklasse übernehmen.

Sandkuhl übernimmt das Team auf Rang 14 mit einem Vorsprung von vier Punkten auf die Abstiegsränge. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Klasse zu halten", betont Rudi Zingler. "Das wird ein spannendes halbes Jahr für uns", vermutet entsprechend Sandkuhl, der irgendwann auch selber wieder spielen möchte, sich aber zunächst voll auf den Trainerjob konzentrieren wird: "Den Spielertrainer werde ich aber nicht geben."

Aufrufe: 029.12.2015, 09:15 Uhr
Mathias FreeseAutor