2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Ellen Kranz
Ellen Kranz

Klarer 6:2-Erfolg mit Schönheitsfehlern

Verlinkte Inhalte

Trotz eines klaren 6:2 (3:1)-Erfolgs des TV Dötlingen gegen den Ahlhorner SV in der Fußball-Kreisliga war Trainer Markus Welz nicht mit allem ...
zufrieden, was seine Spieler geboten hatten.

Er freute sich natürlich, dass seine Mannschaft nun endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird, bemängelte aber einige taktische Unzulänglichkeiten seines Teams. "Wir spielen noch nicht so, wie ich mir das vorstelle." Besonders ärgerte ihn das Verhalten seiner Spieler nach dem Führungstreffer, als diese nach vorne rannten und eine große Lücke in der Abwehr hinterließen, die durch Ahlhorns Swen Arkenbout zum Ausgleich genutzt wurde. Dass allerdings andere Mannschaften auch Fehler machen, merkte er schnell am Verhalten der Gäste, die nach dem 1:1 ebenfalls offensiver wurden und so erneut in Rückstand gerieten. Kurios wurde es nach dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters, als die Mannschaften in der Kabine waren. Der Referee hatte sich aber in der Zeit geirrt und zitierte die Teams noch einmal auf das Feld. Nun gelang den Platzherren ein weiterer Treffer, ehe es in die "echte" Pause ging. Besonders hervor tat sich bei den Gastgebern Johan Hannink, der gleich an vier Toren beteiligt war. Aber auch Jan Mewis traf zweimal, obwohl er nach einer Verletzungspause nur für eine knappe halbe Stunde spielte.

Tore: 1:0 Bohrer (21.), 1:1 Arkenbout (30.), 2:1/3:1 Hannink (40., 44.), 3:2 Hung Vong Qunc (65.), 4:2 Lüdemann (70.), 5:2/6:2 Mewis (83., 90.).

Aufrufe: 08.5.2017, 12:15 Uhr
Oliver SchulzAutor