2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Den Ball im Blick: ?Team Trunken? (in weiß) und die Kicker von ?Neerstedt City? (in orange) Lars Puchler
Den Ball im Blick: ?Team Trunken? (in weiß) und die Kicker von ?Neerstedt City? (in orange) Lars Puchler

Junioren laufen alten Hasen den Rang ab

Der Sieger der Vereinsmeisterschaft der Fußballsparte des TV Dötlingen heißt "Sortyboys". Das Team bestehend aus A-Junioren der SG DHI Harpstedt ...
und des VfL Wildeshausen setzte sich am Sonnabend auf dem Sportplatz Zum Sande in Dötlingen die Krone auf und konnte den Henkelpokal mit nach Hause nehmen. Im Finale ließen die "Sortyboys" dem Team "Prevolution" beim 2:0-Erfolg wenig Chancen.

Hendrik Schulz und Gerrit Schüler vom TV Dötlingen, die das Turnier organisiert hatten, zeigten sich mit dem Ablauf sehr zufrieden: "Dafür, dass wir zum ersten Mal ein größeres Kleinfeldturnier draußen ausgerichtet haben, ist alles gut gelaufen. Wir haben von den Teams durchweg positive Rückmeldungen erhalten." Lediglich zu Beginn des Turniers wartete noch einmal viel Arbeit auf das Organisations-Duo, da das "Söldnerteam" nicht angereist war. Kurzerhand wurden die Spielpläne neu aufgestellt und schon konnte es losgehen.

Anschließend traten die 15 Hobby-Teams in einer Achter- und einer Siebenergruppe gegeneinander an. Am Ende der K.o.-Phase setzte sich im Halbfinale "Prevolution" mit 4:1 gegen "die Alkoholbrüder" durch. Im zweiten Halbfinale mussten sich die Gastgeber des TV Dötlingen, das "Team Trunken", dem späteren Titelträger "Sortyboys" mit 0:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei besiegten "die Alkoholbrüder" das "Team Trunken" mit 3:1. Den Titel schnappten sich die "Sortyboys".

Als bester Spieler des Turniers wurde schließlich Tom Schmidt von den "Sortyboys" ausgezeichnet. Die besten Noten unter den Torhütern verdiente sich Max Philip Schulz vom Team "Prevolution".

Einen Dank richteten Schulz und Schüler bei der Siegerehrung an den TV Dötlingen für die Erlaubnis, das Turnier auf der Sportanlage ausrichten zu dürfen. Auch die acht ehrenamtlichen Helfer und DJ Fabian Kahler, die für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe sorgten, wurden mit Lob bedacht. "Wir möchten gerne einen gewissen Rhythmus in die Turnierreihe bekommen. Als nächstes findet dann wieder die Winter-Vereinsmeisterschaft in der Halle statt", freuen sich Schulz und Schüler.

Freuen konnte sich auch das evangelische Jugendhaus Dötlingen. Unter anderem die Einnahmen der Tombola kommen der Einrichtung zugute.

Aufrufe: 021.7.2015, 08:30 Uhr
Lars PuchlerAutor