2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Frühe Tore setzen Großenkneten matt

Verlinkte Inhalte

Mit 5:0 (2:0) besiegte Aufsteiger TV Dötlingen den TSV Großenkneten in der Fußball-Kreisliga. "Das Spiel wurde durch individuelle Fehler in ...
den ersten zehn Minuten verloren", ärgerte sich Großenknetens Trainer Jörg Beckmann, der sich über die Szene vor dem dritten Dötlinger Treffer aufregte und mangelnde Fairness anprangerte. Sein Spieler Mathis Asche hätte verletzt am Boden gelegen, was von den Platzherren aber ignoriert wurde, die dann durch Roman Seibel auf 3:0 erhöhten.

Den Grundstock legte der Aufsteiger jedoch schon früh nach einem Doppelschlag in den ersten Spielminuten, als die Kneter Abwehr nicht im Bilde war. Zunächst nutzte Sebastian Bröcker eine Unachtsamkeit nach einem Abstoß von Torhüter Sönke Bleydorn aus, und wenig später war Gerrit Schüler schneller als Abwehrspieler Hendrik Aufermann und schob den Ball flach ins Großenkneter Gehäuse. In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel und auch zu Möglichkeiten, die aber teilweise auch durch Unachtsamkeiten der Dötlinger Abwehr ermöglicht wurden. Nachdem Seibel den dritten Dötlinger Treffer markiert hatte, war die Begegnung vorentschieden, zumal vorher (49.) TSV-Akteur Hendrik Aufermann die Ampelkarte gesehen hatte.

Tore: 1:0 Bröcker (7.), 2:0 Schüler (9.), 3:0 Seibel (60.), 4:0 Post (69.), 5:0 Sawicki (79.).

Aufrufe: 029.9.2014, 05:08 Uhr
Volkhard PattenAutor