2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Dötlingen sucht neuen Trainer

Fußball-Kreisligist TV Dötlingen muss sich einen neuen Trainer suchen. Der aktuelle Coach Georg Zimmermann kündigte an, sein Amt beim Tabellen-14. ...
zum Jahresende niederzulegen. "Meine Entscheidung steht", bestätigte der 61-jährige B-Lizenz-Inhaber am Montag gegenüber der NWZ.

Als Grund nannte Zimmermann die "zunehmende Perspektivlosigkeit" im Verein. "Ich hatte bereits zu Saisonbeginn gesagt, dass sich vor allem das Umfeld in Dötlingen verbessern muss. Es gab zwar einige Ansätze, aber die meisten Dinge sind wieder im Sande verlaufen", so der Trainer. Hinzu kam die aus unterschiedlichen Gründen schwächer werdende Trainingsbeteiligung, so dass nur selten eine zweistellige Spielerzahl überhaupt zum Training erschien.

Zimmermann hatte den TVD vor vier Jahren in der 1. Kreisklasse übernommen, in der Saison 2013/2014 stürmte die Mannschaft ohne Niederlage in die Kreisliga. Außerdem erreichten die Dötlinger unter dem ehrgeizigen Coach zweimal das Kreispokalfinale.

"Es waren vier gute Jahre", bilanzierte der Trainer. Der Verein habe jetzt genügend Zeit, um einen Nachfolger zu finden und Aufbauarbeit für die Rückrunde zu leisten.

Aufrufe: 024.11.2015, 05:20 Uhr
Michael HillerAutor