2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Dötlingen liebäugelt mit Achtelfinale

Mit zwei Begegnungen, die vor zwei Wochen wegen Unwetters abgebrochen worden waren, wird an diesem Mittwoch die zweite Runde des Fußball-Kreispokals abgeschlossen.
Zum einen stehen sich der TV Dötlingen aus der 1. Kreisklasse und der Kreisligist TuS Heidkrug gegenüber. Vom Klassenunterschied war beim ersten Versuch nichts zu spüren - im Gegenteil: Dötlingen führte zum Zeitpunkt des Abbruchs mit 1:0. Nach ihrem guten Saisonstart ist den Dötlingern ein Sieg durchaus zuzutrauen, zumal Heidkrug in der Kreisliga bislang noch ohne Punkt dasteht. Außerdem kommt es zum Duell zwischen den Kreisklassen-Rivalen TuS Hasbergen und TSV Ippener. Das Punktspiel gewann Hasbergen mit 4:0. Anpfiff beider Partien ist um 19 Uhr, die Sieger sind eine Woche später direkte Gegner im Achtelfinale.

Aufrufe: 021.8.2013, 09:18 Uhr
Michael HillerAutor