2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Dötlingen heiß auf Pokalduell

An diesem Mittwoch hat auch für den Kreisliga-Aufsteiger TV Dötlingen sowie den Fußball-Bezirksligisten Ahlhorner SV das lange Warten ein Ende. Um 19 Uhr bestreiten die beiden Teams auf der Sportanlage in Dötlingen, Zum Sande, ihr Pflichtspieldebüt in der neuen Spielzeit in der ersten Runde des Bezirkspokals.
"Das wird eine erste Standortbestimmung für unsere junge Truppe", freut sich TVD-Trainer Georg Zimmermann. Man wolle ein gutes Spiel zeigen, möglichst lange mithalten und ein knappes Ergebnis erzielen. "Wir müssen unsere Qualität auf den Platz bringen, dann ist auch etwas für uns drin", gibt Zimmermann die Marschroute vor. Verzichten muss er dabei auf Marko Müller, Rene Post und Julian Eilers.

Auf Ahlhorner Seite könnte der Saisonauftakt noch warten. "Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren nicht so berauschend, im Pokal müssen wir uns zusammenreißen", fordert Coach Detlef Blancke von seinen Spielern. Vor allem die ASV-Defensive um den wiedergenesenen Fabian Bakenhus wird gefordert sein. "Pokalspiele haben einen besonderen Anreiz, mal sehen, ob wir cool bleiben", rätselt Blancke.

Aufrufe: 030.7.2014, 16:30 Uhr
Lars PuchlerAutor