2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Dötlingen angelt sich Seibel

Nach seiner souveränen Meisterschaft in der 1. Fußball-Kreisklasse will der TV Dötlingen in der kommenden Saison auch in der Kreisliga ...
eine gute Rolle spielen. Trainer Georg Zimmermann waren bis zum Wochenende noch keine Absagen aus seinem aktuellen Kader bekannt. Dafür freut sich der TVD-Coach über eine Verstärkung für die Offensive. Roman Seibel vom Kreisligisten Harpstedter TB wird in der neuen Spielzeit für die Dötlinger auf Torejagd gehen. Der Stürmer schoss in der abgelaufenen Spielzeit 15 Treffer für die Harpstedter. "Ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat. Ich kenne ihn noch als Spieler aus der Zeit, als ich in Harpstedt Co-Trainer der A-Jugend war", sagt Zimmermann. Ferner schließen sich Lukasz Sawicki (GW Kleinenkneten) sowie die beiden A-Jugendlichen Maximilian Struve und Felix Brand dem Kreisliga-Aufsteiger an.

Zugänge meldet auch der TV Falkenburg. Der 23-jährige David Kirschberger kommt vom VfL Stenum, und der 19-jährige Maximilian Lux spielte zuletzt für den TSV Ganderkesee II. "Damit dürften wir in der Offensive noch stärker aufgestellt sein", hofft Falkenburgs bisheriger Spielertrainer Florian Erhorn, der noch weitere Gespräche mit jüngeren Spielern führt. Erhorn selbst wird sich in der kommenden Saison ausschließlich auf das Coaching konzentrieren und als Spieler in der zweiten Mannschaft auflaufen. "In der Ersten möchte ich nur im absoluten Notfall aushelfen." Zurückkehren werden Marten Meyerholz nach einem Auslandssemester in Polen und der langzeitverletzte Nils-Sören Wendlandt.

Aufrufe: 07.6.2014, 13:00 Uhr
Michael HillerAutor