2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Mit weitsichtiger Planung tut man sich im WFV-Bezirk Alb schwer. Erneut ist ein Bezirksliga-Spieltag angesetzt, doch Absagen drohen. Archiv
Mit weitsichtiger Planung tut man sich im WFV-Bezirk Alb schwer. Erneut ist ein Bezirksliga-Spieltag angesetzt, doch Absagen drohen. Archiv
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Oft keine Garantie auf eine Spielaustragung

Bezirksliga Alb steht abermals vor einem unsicheren Wochenende

Das Tübinger Derby scheint stattfinden zu können. In Metzingen würde man auch gerne kicken.

Aufgrund der winterlichen Wetterbedienungen werden auch dieses Wochenende einige Spiele am kommenden Samstag stattfinden und einige nicht. Welches mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgetragen wird, ist das Tübinger Stadtderby zwischen dem Stadtteilklub TV Derendingen und dem SSC Tübingen.

Immer noch sind alle gespannt, wie der SSC sich in der Rückrunde verhalten und entwickeln wird. Der ganzen Bezirksliga Alb ist mittlerweile bewusst, was für eine schlagkräftige Truppe der SSC heuer stellt. Aber auch der TV Derendingen sollte nicht unterschätzt werden. Mit einem Sieg gegen den SSC würde der TVD sogar an die Spitzengruppe in der Tabelle rankommen. Anspiel ist um 14 Uhr.

Die Favoritenrolle ist in der Partie TB Kirchentellinsfurt - Croatia Reutlingen ganz klar an die Gäste verteilt. Eine mehr als enttäuschende Hinrunde geht für die TBK nun zu Ende. Geprägt von Misserfolgen und Trainerentlassung will der Faulbaum-Klub mit neuem Elan in die Rückrunde starten. Der TBK hat nichts zu verlieren und kann ohne jeglichen Druck in die Begegnung gehen. Anders hingegen die Kroaten. Die Michnia-Elf muss schleunigst einen Dreier einfahren, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Die Ziele wurden von beiden Mannschaften anders gesteckt, als es die momentane Situation aussagt.

Eine weitere Mannschaft, die sich sicherlich mehr erhofft hatte, ist der TSV Dettingen/Erms. DieTürkoglu-Elf steht auf einem Abstiegsplatz und muss deshalb ganz dringend einen Dreier einfahren. Anders hingegen der bevorstehende Gegner Spvgg Mössingen. Gegenüber der weniger guten Auswärtsbilanz der Dettinger weisen die Steinlachtäler daheim nach dem SV Zainingen und SSC Tübingen die drittbeste Bilanz auf. Allen voran haben daran die Offensivleute Schmitt und Wagner großen Anteil daran. DieTürkoglu-Elf sollte hinter die Hinrunde einen Hacken setzen und optimistisch in die Rückrunde starten.

Die Metzinger Inan-Elf steht vor einer Pflichtaufgabe gegen den TSV Pliezhausen. Die Statistiken sagen oft nicht das aus, was tatsächlich los ist. Denn würde man die Tabelle der Heimspiele heranziehen, dann müsste sich die TuS Metzingen Richtung Kreisliga A orientieren. Acht von 18 möglichen Punkten sind für die Ermstäler viel zu wenig. Mit den Mitteln, die der TuS zur Verfügung stehen, muss einfach mehr herauskommen. Was wiederum gegen diese Statistik spricht, ist der momentane Tabellenplatz zwei hinter dem SSC Tübingen. Wie auch immer, am Samstag um 14 Uhr rollt (wohl) der Ball in Metzingen.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 08.12.2017, 08:46 Uhr
SWP / Derian AdamskiAutor