2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Florian Eipper (rechts) traf drei Mal gegen den SV Deckenpfronn Foto (Archiv): Photo 5
Florian Eipper (rechts) traf drei Mal gegen den SV Deckenpfronn Foto (Archiv): Photo 5

Dramatisches Spiel in Darmsheim

Deckenpfronn muss sich im Bezirksligaduell erst in der Nachspielzeit mit 1.3 geschlagen geben

Was für ein Spiel: Sieben Gelbe Karten, eine Gelb-Rote Karte, zwei Foulelfmeter und am Schluss insgesamt elf Minuten Nachspielzeit: Beim Bezirksligaduell zwischen dem TV Darmsheim und dem SV Deckenpfronn war einiges geboten.

Schiedsrichterin Sabrina Nachtigall von der SR-Gruppe Waiblingen hatte am heutigen Samstagmittag reichlich zu tun, mit einem umkämpften und zuweilen auch hart geführten Derby. Dabei schaffte es der TV Darmsheimer nach einer Ampelkarte für Verteidiger Sebastian Gonsior eine halbe Stunde lang einen knappen 2:1-Vorsprung ins Ziel zu retten. In der 98. Minute - also der achten Minute der Nachspielzeit - erlöste Stürmer Florian Eipper mit dem 3:1 seine Mannschaft.

Überhaupt war der aus Öschelbronn stammende Florian Eipper auf dem Eichelberg Mann des Tages, denn er erzielte alle drei Darmsheimer Treffer. Bevor Eipper in der 37. Minute aber das 1:0 markierte, vergab Peter Steimle in der 28. Minute einen Foulelfmeter für die Deckenpfronner.

Florian Eipper schien mit dem 2:0 (55.) den TVD schon auf die sichere Siegerstraße gebracht zu haben. Da unterlief Gonsior ein Foul im Strafraum, wofür er Gelb sah. Da er schon vorbelastet war, musste er mit Gelb-Rot vom Platz (62.). Den fälligen Elfmeter verwandelte Selim Altinsoy zum 1:2-Anschlusstreffer.

Deckenpfronn drängte auf den Ausgleich, doch Eipper machte mit seinem dritten Treffer den Sack zu. Doch die Partie war noch nicht zu Ende. Sabrina Nachtigall ließ insgesamt elf Minuten nachspielen. Am Darmsheimer Sieg änderte sich jedoch nichts mehr.

Mit diesem Erfolg setzte sich der TVD zumindest für einen Tag an die Tabellenspitze der Bezirksliga.

Alle News zur Bezirksliga

Die neuesten Informationen zur Bezirksliga finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Bezirksliga.

Aufrufe: 08.10.2016, 23:20 Uhr
GäuboteAutor