2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Bunde wacht erst nach zwei Gegentreffern auf

Verlinkte Inhalte

Als einzige Partie dieses Spieltages in der Bezirksliga I konnte die Partie des TV Bunde gegen den TuS Pewsum ausgetragen werden. Alle anderen Partien fielen dem Wetter zum Opfer. Die Zuschauer, die trotz des nasskalten Wetters den Weg nach Bunde gefunden hatten, wurden für ihr Kommen mit sechs Toren und einem spannenden Spiel belohnt. Die Platzherren siegten mit 4:2 und klettern in der Tabelle vorerst auf den zweiten Rang.

Für Pewsum, die weiter mit neun Punkten auf den 13. Tabellenplatz festhängen, begann die Partie sehr gut. In der 23. Minute traf Beitelmann zum 1:0. Nur neun Minuten später erhöhte Thiele sogar auf 2:0 und nährte die Hoffnung auf einen dreifachen Punktgewinn. Nach dem zweiten Gegentreffer wachte Bunde aber auf und drehte binnen neun Minuten die Partie. Keno Schmidt erzielte in der 34. Minute den Anschlusstreffer, nur zwei Minuten später glich Hoppen für Bunde aus. Und es sollte noch schlimmer für Pewsum kommen: zwei Minuten vor der Halbzeit traf Tim Huxsohl zur Führung für die Platzherren. Im zweiten Spielabschnitt passierte in den ersten 15 Minuten nichts. Dann traf Winkler für Bunde zum 4:2 (60.). In der Folge drängte Pewsum auf den Anschlusstreffer, ohne sich aber für eine engagierte Leistung zu belohnen. Während Bunde mit 26 Punkten punktgleich mit Tabellenführer Firrel ist aber bereits zwei Spiele mehr ausgetragen hat, steckt Pewsum mit nunmehr 13 gespielten Partien (neun Punkte) weiter im Tabellenkeller fest. Dazu kommt, dass der TuS teilweise bereits zwei oder sogar drei Partien mehr ausgetragen hat als die anderen Mannschaften im Abstiegskampf.

Aufrufe: 019.11.2017, 18:17 Uhr
Volkhard PattenAutor