2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
F: Schildt
F: Schildt

SFL verteidigt beim TV Walle die Spitze

Verlinkte Inhalte

BREMEN. Durch einen überzeugenden 3:1 (3:0)-Sieg beim TV Walle 1875 verteidigte Fußball-Landesligist SFL Bremerhaven seine Tabellenführung. Es folgte eine lange Nacht für die frohgelaunten „Heidjer“, denn Coach Marcus Klame ließ seine Akteure nach dem Erfolg auf dem Bremer Freimarkt an der langen Leine.

Sein Team hatte zuvor wie aus einem Guss gespielt. Ein offensives Pressing beeindruckte die Waller auf dem kleinen Kunstrasenplatz. Bereits nach neun Minuten gelang die Führung. Toni Hennens Diagonalpass verwertete Meiko Gagelmann mit Köpfchen über Torhüter Henri Grube hinweg.

Chancen ausgelassen

Den tapferen Gastgebern wurden ihre Grenzen aufgezeigt. Timo Struppe führte Regie, passte durch die Viererkette auf Torge-Marvin Kück, dem das 0:2 (29.) gelang. Arne Birreck schaltete sich in das Angriffsspiel ein, und schon war Kück erneut der Nutznießer zum 0:3 (35.). In der Folgezeit verpassten die Leherheider diverse Möglichkeiten, so dass die Bremer mit drei Gegentoren noch gut bedient waren.

Tore: 0:1 (9.) Gagelmann, 0:2 (29.) Kück, 0:3 (35.) Kück, 1:3 (49.) Njie

SFL: Klobke – Tjark Virkus, Hennen, Meiko Gagelmann (80. Ginz), Kimmel, Birk Virkus (71. Tommi Felker), Tatje, Struppe, Arne Birreck, Felipa (88. Lorris Felker), Kück. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 022.10.2017, 21:41 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor