2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Eigentlich hatte TV-Funktionär Patrick Siebert den Neuzugang Edin Kahric als Co-Trainer vorstellen wollen, dann überschlugen sich die Ereignisse.
Eigentlich hatte TV-Funktionär Patrick Siebert den Neuzugang Edin Kahric als Co-Trainer vorstellen wollen, dann überschlugen sich die Ereignisse. – Foto: TVBG

Aus dem neuen Co wird der Chef

Der TV Bad Grönenbach reagiert schnell auf den Abgang seines Trainers Edgar Weiler

Der Name Kahric hat längst einen guten Klang in der Trainerszene. Was in erster Linie an Esad Kahric liegt, der seit Jahrzehnten im Allgäu tätig ist, aktuell wieder beim Regionalligisten FC Memmingen. Jetzt steigt auch sein Sohn Edin ins Geschäft ein - und übernimmt schneller als geplant die Rolle des Chefcoaches.
Der mittlerweile 33-jährige Edin Kahric galt einst als hochveranlagter Stürmer und schaffte es unter seinem Vater beim FC Memmingen auch in die Erste, bis 2007 lief er 40 Mal in der damaligen Bayernliga auf. Danach wurde es ruhiger um „Dino“, der seine Karriere beim BSC Memmingen, ASV Fellheim und SV Ungerhausen fortsetze. Von Kreisligisten Ungerhausen aus wechselte er kürzlich zum TV Bad Grönenbach, wo Edin Kahric nach der Corona-Pause als spielender Co-Trainer an der Seite von Edgar Weiler eingeplant war.
Dann aber überschlugen sich die Ereignisse. Bei Trainer Weiler ging das Angebot des Bayernligisten TSV Landsberg ein, das der ehemalige Regionalliga-Kicker annahm. Der TV Bad Grönenbach reagierte schnell, beförderte Edin Kahric zum neuen Chefanweiser. Womit nun gleich zweimal der Name Kahric auf den Allgäuer Trainerbänken vertreten ist.
Aufrufe: 024.7.2020, 20:22 Uhr
Walter BruggerAutor