2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Wolf
F: Wolf

Wer wird Meister? Wer steigt ab?

Spieltagsvorschau: Der 30.Spieltag der 1.Kreisklasse

Auch in der 1.Kreisklasse rollt an diesem Wochenende das letzte Mal der Ball und dabei müssen noch einige Fragen geklärt werden: Im direkten Duell um die Meisterschaft treten der SV Lilienthal/Falkenberg II und der TSV Neu Sankt Jürgen an, während um den Klassenerhalt der FC Hansa Schwanewede II gegen den TSV Sankt Jürgen und der TV Axstedt beim TSV Meyenburg kämpfen.

Alle Spiele des 30.Spieltages der 1.Kreisklasse haben wir hier für euch zusammengefasst:

FC Worpswede II - SF Heilshorn (Sa 14:00)
Einen 8:0-Kantersieg feierten die SF Heilshorn im Hinspiel gegen den FC Worpswede II und auch in der Tabelle konnten die Gäste mittlerweile 21 Punkte mehr verbuchen. Damit gehen sie auch am Samstag als klarer Favorit ins Rennen, mit einem Sieg würden sie die Saison auf dem 5. Tabellenplatz beenden, überraschen allerdings die Gastgeber, könnte Heilshorn noch auf Rang 6 abrutschen und Worpswede sich eventuell den 12.Rang sichern.


Schiedsrichter: Daniel Jung

TSV Meyenburg - TV Axstedt (Sa 16:00)
Das erste der 3 Topspiele des Spieltages findet am Samstag um 16 Uhr in Meyenburg statt. Die Absteiger vom TSV empfangen den abstiegsbedrohten TV Axstedt. Die Gäste liegen aktuell punktgleich mit Schwanewede auf. Um sich den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern, muss am Samstag ein möglichst hoher Sieg gegen die Meyenburger her. Im Hinspiel hat das mit dem 8:1-Erfolg der Axstedter bereits ziemlich gut geklappt und die Zeichen stehen gut, dass sie am Wochenende erneut punkten können.

Schiedsrichter: David Böhm

SG Platjenwerbe - TuSG Ritterhude III (Sa 16:00)
Mit 4:6 zugunsten der SG Platjenwerbe endete das torreiche Hinspiel der beiden Mannschaften. 18 Punkte mehr konnte die SG mittlerweile einfahren und liegt dadurch in der Tabelle 6 Plätze vor der TuSG Ritterhude III. Damit gehen die Gastgeber auch am Samstag als Favorit ins Rennen und könnten die Saison mit einem Sieg eventuell sogar noch auf dem 5.Rang beenden.


Schiedsrichter: Andreas Durlach

TSV Sankt Jürgen - FC Hansa Schwanewede II (Sa 16:00)
Der FC Hansa Schwanwede II ist in den letzten Spielen im Kampf um den Klassenerhalt wirklich über sich hinaus gewachsen. Da dürfte selbst der TSV Sankt Jürgen kein Hindernis darstellen, oder? 14 Punkte mehr haben die Gastgeber auf dem Konto und auch das Hinspiel ging mit 3:5 zugunsten der des TSVs aus. Angesichts der aktuellen Form der Hanseaten ist aber noch nichts verloren und mit etwas Glück dürfen wir den FC auch in der nächsten Saison noch in der 1.Kreisklasse sehen. Entscheiden die Gastgeber das Spiel aber doch für sich, könnten sie die Saison eventuell sogar auf dem 8.Platz beenden.


Schiedsrichter: Juergen Behlau

SV Nordsode - VfR Seebergen-Rautendorf (Sa 16:00)
Der VfR Seebergen-Rautendorf musste sich dem TSV Neu Sankt Jürgen im letzten Spiel zwar geschlagen geben, den Aufstieg in die Kreisliga haben sie aber dennoch sicher und mit einem Sieg gegen den SV Nordsode am Samstag, würde die Saison einen mehr als versöhnlichen Abschluss finden. Das Hinspiel endete zwar noch mit einem 1:1-Unentschieden, mit mittlerweile 25 Punkten mehr auf dem Konto und dem besten Sturm der Liga, reisen die Gäste allerdings als Favoriten an.


Schiedsrichter: Reiner Tienken

TSV Neu Sankt Jürgen - SV Lilienthal/Falkenberg II (Sa 16:00)
Das wohl spannendste Spiel der Saison erwartet uns am Samstag zwischen dem TSV Neu Sankt Jürgen und dem SV Lilienthal/Falkenberg II. Während die Gäste seit einigen Wochen an der Spitze der 1.Kreisklasse thronen, lauern die Gastgeber mit nur einem Zähler Rückstand direkt dahinter. Mit einem Sieg dürfte der TSV am Wochenende vor heimischer Kulisse die Meisterschaft feiern, den Lilienthalern würde sogar ein Unentschieden reichen, um sich den Titel zu sichern. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 und auch am Samstag dürfte uns ein Duell auf Augenhöhe erwarten. Wir sind gespannt, wer sich die Meisterschaft sichert.


Schiedsrichter: Harald Burghardt

SV Beckedorf - SV Freißenbüttel (Sa 16:00)
Angesichts des aktuellen Chaos', was den Auf-und Abstieg anbelangt, ist auch die Zukunft des SV Beckedorf ungewiss. Steigen sie auf? Bleiben sie doch in der 1.Kreisklasse? Fakt ist, dass ihnen den vierten Tabellenplatz niemand mehr wegnehmen kann - auch nicht der SV Freißenbüttel, der am Samstag beim SV anreist. Im Hinspiel konnten sich die Gastgeber mit 1:4 durchsetzen und auch in der Tabelle haben sie mittlerweile 14 Punkte mehr auf dem Konto. Damit geht der SV Beckedorf am Wochenende als Favorit in die Partie.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Steden-Hellingst - TSV Worphausen (Sa 17:00)
In der letzten Partie der aktuellen Saison empfängt der TSV Steden-Hellingst den TSV Worphausen. Das Hinspiel konnten die Gäste deutlich mit 4:0 für sich entscheiden, in der Tabelle haben sie allerdings nur 7 Punkte Vorsprung auf die Gastgeber. Ein klarer Favorit lässt sich hier nicht ausmachen, denn ein letzter Sieg vor heimischer Kulisse wäre wohl ein krönender Abschluss für den TSV Steden-Hellingst, der die 3 Punkte deshalb nicht kampflos hergeben wird.


Schiedsrichter: Hans-Joachim Wurthmann
Aufrufe: 024.5.2017, 23:00 Uhr
Lena VarogaAutor