2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Karsten Oswald übernimmt ab Juli bei Askania Bernburg.           F: Dedeoglu
Karsten Oswald übernimmt ab Juli bei Askania Bernburg. F: Dedeoglu

Oswald übernimmt bei Askania

TV Askania Bernburg verpflichtet Karsten Oswald zur neuen Spielzeit +++ Noch-Trainer Benjamin Lehmeier verlässt den Verein

Der TV Askania Bernburg wird auch in der kommenden Saison in der Oberliga antreten. Aktuell rangiert die Askania neun Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz und wird aller Voraussicht nach in den kommenden Partien den Verbleib in der Süd-Staffel sichern. Auf dem Trainerstuhl wird es zur neuen Saison allerdings eine Veränderung geben.

Mit Karsten Oswald (zum Trainerprofil) präsentierte der Verein nun einen Nachfolger für Benjamin Lehmeier, der die Mannschaft im Laufe der Saison nach der Entlassung von Lucian Mihu übernommen hatte. Es freut uns sehr, dass Karsten sich für Bernburg entschieden hat. Wir erhoffen uns damit neue Impulse für die Mannschaft und können nur von seinem Erfahrungsschatz profitieren", sagt Max-Martin Schulze, Bernburgs Sportlicher Leiter, zur Verpflichtung des 41-Jährigen, der für Dynamo Dresden und den Chemnitzer FC 102 Einsätze in der 2. Liga vorzuweisen hat.

Zuletzt war der gebürtige Köthener als Co-Trainer beim ZFC Meuselwitz unter Vertrag. Nun wartet auf Oswald an der Saale die erste Station als Cheftrainer. "Ich sehe es als Geben und Nehmen, da er bei uns die Chance erhält sich als Trainer weiterzuentwickeln. Wir stehen bereits im regen Austausch, was die Kaderplanung für die nächste Saison betrifft und ich bin optimistisch, dass wir die Qualität in der Mannschaft erhöhen können", so Schulze weiter. Der zukünftige Übungsleiter erhält in Bernburg einen Vertrag über zwei Jahre.

Zudem sollen in dieser Woche noch die Säulen Mario Hesse, Marcus Bäcker, Kevin Wolschke und Patrick Baldauf ihre Verträge verlängern. Noch-Trainer Benjamin Lehmeier (zum Trainerprofil) wird indes der Askania ab Juli den Rücken kehren und sich eine neue Herausforderung suchen.

Aufrufe: 04.5.2017, 08:49 Uhr
Robert KeglerAutor