2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Brückner Lucas Michaelis(links) markierte das 4:3(ET) für die Hallenser
F: Brückner Lucas Michaelis(links) markierte das 4:3(ET) für die Hallenser

Bernburg II siegreich im Derby gegen Halle II

Torreiches Derby endet 4:3 für die Platzherren

In der Bernburger Sparkassen-Arena gastierte die Landesliga-Elf des VfL Halle 96 auf das Verbandsligateam des TV Askania. Von Beginn an war viel Pep in diesen Spiel. Vor allem für Alexander Naumann & Felix Teichert ein besonderes Spiel. Beide Akteure liefen zuvor für die Hallenser auf.

TV Askania II bezwingt 96er Reserve

TV Askania II : VfL Halle 96 II (0:2) 4:3

Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gäste aus Halle. In diversen Zweikämpfen immer einen Schritt schneller, ergaben sich nach der Anfangsviertelstunde schon die ersten dicken Möglichkeiten. Askania zwar ebenwürdig, allerdings fehlte meistens die letzte Präzision. Die Hallenser lösten dies in den entschiedenen Momenten optimaler und konnten somit nach 35 Minuten durch Semlin in Führung gehen.

In der Folgezeit legte Halle noch einen Zahn zu. Askania hatte seine Not, die schnellen Außenspieler der Hallenser auszubremsen. Die logische konsequnz folgte prompt. Zunächst verschoss Purgand einen fälligen Foulelfmeter, den Zellmer gut parierte. Doch beim Nachschuss von Purgand war Zellmer chancenlos geschlagen(38). Askania verbuchte durch Turan eine gute Chance zum Anschlusstreffer.



F: Brückner Mert Turan(links) erzielte den wichtigen Ausgleichstreffer für die Askanen

Nach Wiederanpfiff wurden auf beiden Seiten zwei Mal getauscht. Mit den frischen Spielern auf den Platz, verlagerte sich das Spielgeschehen in die Hallenser Spielhälfte. Askania übernahm jetzt immer mehr die Spielkontrolle und erspielte sich auch die erste Torchance durch Naumann(50). Wenige Minuten zuvor scheiterte Naumann noch an Hüttner, dieses Mal machte es der Bernburger Angreifer besser und verkürzte auf 1:2(58) Glänzend in Szene gesetzt, gleicht Mert Turan für die Askanen nur zwei Minuten später sogar aus. Die Hallenser verloren ein wenig den Glanz der ersten Halbzeit. Das lag aber auch an einer deutlichen Leistungssteigerung der Platzherren.

Und Bernburg setzte jetzt alle auf eine Kappe. Eine Viertelstunde später legte Naumann seinen zweiten Treffer am heutigen Tage nach und baute die Führung auf 3:2 weiter aus. Wiederum nur eine Minute später macht Ochmann mit den 4:2 den Sack endgültig zu. Dachten zumindest alle zu diesem Zeitpunkt(76). Nach einen Schuss aus der zweiten Reihe, fälschte Michaelis den Ball unhaltbar für Block, der im zweiten Durchgang das Tor der Askanen hütete ab. Nur noch 4:3(80.) Halle war jetzt zwar bemüht, allerdings spielte Askania jetzt das Spiel ganz routiniert zu Ende. Letztendlich geht der Sieg völlig in Ordnung, weil die 96er im Halbzeit zwei einfach zu wenig Torgefahr ausstrahlte.

Aufrufe: 030.7.2015, 14:32 Uhr
sft-sportfotosAutor