2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Eine Moerser Legende sagt "adiós"

Christian (Katsche) Kanzok darf heute nach 18 Jahren für den TV Asberg das letzte mal seine Fußballschuhe schnüren. Ein großer Moerser Fußballer wird sich aus dem aktiven Sport zurückziehen.

- Abschiedsspiel -

In den Profiligen dieser Hemisphere laufen Spielerverträge in der Regel zum 30.06. eines Jahres aus. Reges Treiben im Hintergrund, Berater, die für Transfers sorgen und teilweise auch Spieler, die ihren eigenen Wechsel forcieren sind eher die Regel, als die Ausnahme zu dieser Zeit.

Bei einem Spieler, obgleich auch ein paar Meter entfernt von den Topligen, war dies schon immer anders.

Christian 'Katsche' Kanzok hat sich nie verabschiedet. Das Namensschild in der Kabine ist noch in alter Rechtschreibung geschrieben, die Bank ein wenig durchgebogen.

Seit 1999 schnürt Christian die schwarzen Adidas-Treter für den Turnverein aus Asberg. Eine Seltenheit in Zeiten, wo Spieler teilweise mehr Vereine in ihrer Vita haben, als Unterhosen im Schrank.

Seit 1999 spielt Katsche also für die erste Mannschaft des TVA's. Viel erlebt und gesehen hat er in dieser Zeit. Drei Aufstiege und ebensoviele Abstiege kennzeichnen die 18 Jahre Seniorenfussball des Christian Kanzok. Zweimal wurde der Hallenstadtpokal in dieser Zeit gewonnen und einmal, bei der einzigen Austragung, wurde auch der Sommer Stadtpokal in den Himmel an der Asberger Straße gereckt. Gefühlt 700 Spiele mit dem Asberger Wappen auf der Brust hat er absolviert und dabei auch das ein oder andere Tor erzielt. Die erfolgreichste Saison war die Saison 2007/2008, als er Torschützenkönig in der Bezirksliga wurde.

In diesem Zusammenhang bitten wir von Kommentaren abzusehen, die sich damit beschäftigen wie oft Katsche das Tor NICHT getroffen hat....

Wie die Zeit so spielt, wird auch ein Katsche nunmal leider nicht jünger und daher ist vor geraumer Zeit der Entschluss gefasst worden, dass die gerade abgelaufene Saison seine letzte sein soll. Diese Entscheidung wurde gemischt aufgenommen (sehr erfreut und hocherfreut). Die Mannschaft überlegte sich seinem dienstältesten Spieler als Abschied den langersehnten Wiederaufstieg in die Kreisliga A zu schenken, und warf dafür sogar die Angst vor der Relegation über Bord. (In Wirklichkeit wollte man Katsche einfach nochmal 2 Spiele extra gönnen, Verlängerung quasi)

Wie man so schön sagt: 'Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist', endet dann mit dem heutigen Tag Katsche's Senioren Fussballkarriere.

Wie es sich gehört für einen derart verdienten Spieler, ein warmer Händedruck und rührende Worte wären nicht gerecht, verabschiedet sich Christian Kanzok mit einem Abschiedsspiel.

Heute um 16:00 Uhr ertönt der letzte Anpfiff, wenn sich eine Katsche Allstar Mannschaft und die erste Mannschaft des TVA gegenüberstehen.

Team Katsche ist gespickt mit alten Weggefährten und kann auf die Dienste von unter anderem Christian Novak, Olaf Hellgrewe, Massimiliano de Martino, Massimo Piras, Abdel Zenzoul und Marcel Martin Gomez (um nur Einige zu nennen) zurückgreifen. Betreut wird das Team von Uwe Ansorge und Michael Prigge.
Die Erste tritt mit einem leicht dezimierten Angebot auf, teilweise sind Verletzte oder Verhinderte zu beklagen, aber auch der ein oder andere Neuzugang wird heute zum ersten Mal das blau-gelbe Jersey überstreifen.

Für Speis und Trank ist ausreichend gesorgt und ab 19 Uhr werden sogar noch die Ohren verwöhnt, geht das Abschiedsspiel doch nahtlos in die 120 Jahr Feier des Gesamtvereins über.

Wem das nicht ausreichend Gründe sind um spätestens ab 16 Uhr die Asberger Alm als Ziel ins Navigationsgerät einzutippen, der möchte bitte unsere Seite entliken!

Also, auf geht's, ein letztes mal 'Christian Kanzok - Fussballgott'!

ps: Katsche hält es mit dem alten Trude Herr Klassiker 'Niemals geht man so ganz' und bleibt uns ab der kommenden Saison in der Funktion des Teammanagers erhalten! Hierüber sind wir sehr froh und dankbar.

Einmal Asberg - Immer Asberg

Christian 'Katsche' Kanzok's Abschiedsspiel
Samstag, 01.07.2017
Asberg Alm
Anstoß 16:00 Uhr
Team Katsche v TV Asberg I


Autor: Chris Krüger - TV Asberg

Aufrufe: 01.7.2017, 10:43 Uhr
C.K Autor