2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TV Apen und FC Querenstede spielen Remis

Der TV Apen und der FC Querenstede sind am Donnerstagabend nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus gekommen.

Das Spiel fing mit einem frühen Paukenschlag an. Schon in der ersten Spielminute gab es für den FC Querenstede die erste Großchance zur Führung die auch prompt genutzt wurde. ??? verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter zum 0:1. Im Nachschuss, weil der erste Versuch am Pfosten landete.

Die Gastgeber waren also schnell wach und fanden in der 9.Minute auch die Antwort. Marcel Siemer gelang der Ausgleich in einem Spiel, welches keine große Qualität aufwies.

„Wir haben es versäumt, nach dem Ausgleich die Führung zu erzielen, das zweite Tor folgen zu lassen. Ich bin überzeugt, wenn uns die Führung gelungen wäre, hätte es auch zum Sieg gelangt“, sagte Apen-Coach Kai Emmel.

Nach der Pause ist der TV Apen recht gut aus der Kabine gekommen, aber auch weiterhin nicht den zweiten Treffer erzielen können. Oder doch, irgendwie schon, allerdings für den FC Querenstede. Eine Flanke wurde per Kopfball ins eigene Gehäuse verlängert und es stand 1:2.

Zakaria Gammah traf in der 83.Minute zum 2:2-Endstand. „30 bis 40 Minuten haben wir ganz ordentlich gespielt, aber wirklich gut anzusehen war das Spiel von beiden Seiten nicht“, fügt Emmel an.

„Es war ein Kampfspiel bei dem sich beide Mannschaften auch mehr dem Kampf gewidmet haben als dem Fußball spielen. Taktisch habe ich für die zweite Hälfte umgestellt und wichtig war dann auch, das die Jungs sich von den Rückständen nicht entmutigen ließen und gegen einen direkten Konkurrenten nicht verloren haben“.

Aufrufe: 026.10.2017, 22:15 Uhr
Andreas KempeAutor