2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Thomas Koppke beschert TV Apen den ersten Sieg

Mit dem TV Apen und dem SVE Wiefelstede III trafen sich am Freitagabend zwei bislang Sieg- und punktlose Vertreter der Fusionsklasse B Staffel 4.

Für den TV Apen ist diese Serie nun beendet, mit 4:3 gewann die Mannschaft von Coach Kai Emmel und hat somit den ersten Saisonsieg auf dem Konto. Aber, es war ein zäher Ringen um den Sieg.

Thomas Koppke brachte den TV Apen bereits nach fünf Minuten in Führung und Marcel Siemer erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0, doch irgendwie wollten sich die Gäste damit nicht abgeben.

Sebastian Salwig erzielte in der 35.Minute den Anschlusstreffer, doch Thomas Koppke packte in der 40.Minute das 3:1 drauf.

Es sollte doch so aussehen, als könne der Gastgeber dieses Ergebnis durch die zweiten 45 Minuten bringen, doch dem war nicht so. Bei den Gästen hatte sich anscheinend einer sehr viel vorgenommen. Federico Ulivi machte zwei Minuten nach dem Seitenwechsel klar, die Messe sei noch nicht gelesen und traf zum 3:2.

In der 56.Minute sorgte Ulivi für den Ausgleich zum 3:3, doch das letzte Wort hatte, na wer? Thomas Koppke. In der 66.Minute erzielte er das 4:3 und darauf fanden die Gäste nun keine Antwort mehr.

„Wir haben zur Pause schon 3:1 geführt, dann aber zwei dämliche Gegentore kassiert. Am Ende hat uns Thomas Koppke mit einem zauberhaften Tor doch den Sieg gebracht. Sicherlich war es ein verdienter Sieg für uns, trotz der schwachen Minuten nach dem Seitenwechsel“, analysierte Kai Emmel die Partie.

Aufrufe: 026.8.2017, 10:25 Uhr
Andreas KempeAutor