2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Kurzprogramm im Ammerland

An diesem Wochenende wird der 3.Spieltag in der Fusionsklasse B Staffel 4 ausgetragen.

Es werden jedoch nur vier von sieben Spielen absolviert.

Den Anfang macht der TV Apen mit dem Heimspiel gegen den SVE Wiefelstede III. Beide Mannschaften gehen in etwa mit den gleichen Voraussetzungen in die Partie, auf jeden Fall aber mit gleichen Zielen. Da beide Mannschaften mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet sind, soll jetzt der erste Saisonsieg eingefahren werden. Vorteile sind kaum für jemanden auszumachen, denn die Abwehr beider Teams hat jeweils neun Gegentreffer kassiert. Der Gastgeber TV Apen hat aber schon vier Tore erzielt, während es für die Gäste nur zu einem Treffer langte. So früh in der Saison wird das aber noch keine Aussagekraft haben.

Anstoß ist um 19:30 Uhr. Schiedsrichter ist Markus Berg

Um 20 Uhr spielt die SG Gotano/Godensholt gegen den TuS Vorwärts Augustfehn und hier verhält es sich ähnlich wie in Apen. Beide Mannschaften mit den gleichen Voraussetzungen. Beide haben einmal gewonnen und einmal verloren. Beide wollen Sieg Nummer zwei nur eines ist anders. Zu diesem Spiel gibt es eine Statistik. Allerdings eine, die die Gäste nicht unbedingt vernehmen, denn auswärts hat Augustfehn alle sieben Partien verloren und das nicht zu knapp. 36:10 lautet das Torverhältnis für die SG. In Augustfehn gelangen nur zwei Siege aber auf eigenem Platz ist die SG gegen Augustfehn eine Macht. Andererseits sollte man aber auch erwähnen, das außer in der letzten Saison, die letzten Spiele 2009/10 stattfanden. Also schon eine Zeit her. Und dennoch, im letzten Jahr hieß es 5:2, mal schauen, ob die Gäste die Bilanz ein wenig ändern können.

Anstoß ist um 20:00 Uhr. Hans-Peter Block ist der Schiedsrichter der Partie.

Die SG Husbäke/E´damm hat den SV Friedrichsfehn zu Gast und somit auch der Favorit der Partie. Zwei Spiele, zwei Siege, Tabellenplatz zwei, haben die Gäste aus Friedrichsfehn vorzuweisen. Noch ein weiterer Sieg und man darf von einem perfekten Saisonstart reden. Aber, die 90 Minuten müssen erst gespielt sein. Zwar haben die Gastgeber eine herbe Auftaktniederlage gegen den TuS Ocholt kassiert, sich dann aber den ersten Saisonsieg beim SVE Wiefelstede III geholt. Die Gäste haben in Gotano und gegen Augustfehn gewonnen, da darf man schon von einem Ausrufezeichen sprechen, welches die Elf von Trainer Philip Aspridis gesetzt hat. Bei der SG Husbäke/E´damm könnte ein Heimsieg gegen den SV Friedrichsfehn sicher Selbstvertrauen bringen, hoffen wir auf eine spannende Partie.

Auch hier ist der Anstoß um 20:00 Uhr. Schiedsrichter ist Rolf Fitje

Am Sonntag kommt es dann noch zur Partie den TuS Ekern gegen den FC Querenstede. In der alten 2.Kreisklasse Ammerland trafen beide Mannschaften schon sechsmal aufeinander und ausgeglichener kann eine Bilanz nicht sein. Je zwei Siege plus zwei Remis gibt es zu verzeichnen. Auf eigenem Platz hat der TuS Ekern in der letzten Saison 3:1 gewonnen, davor gab es ein 1:1 und 3:3. Aktuell ist der TuS Ekern Tabellenschlusslicht, Querenstede ist aber auch nur drei Tabellenplätze entfernt.

Anstoß ist um 14:00 Uhr, Schiedsrichter der Partie ist Leon-Lars Leßmann.

Weiter geht es dann am Mittwochabend. Der TV Metjendorf II empfängt um 19:30 Uhr den TuS Wahnbek und eine halbe Stunde später ist der Tus Westerloy bei der SG Halsbek zu Gast.

Das Spiel Kickers Wahnbek gegen TuS Ocholt wurde auf Wunsch von Kickers Wahnbek ebenfalls verlegt. Am 24.November ist der Nachholtermin.

Aufrufe: 024.8.2017, 20:20 Uhr
Andreas KempeAutor