2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Der TV Apen im FuPa Schnellcheck

Wir haben auch in dieser Sommerpause wieder die Vereinsverwalter angeschrieben und um den FuPa Schnellcheck gebeten. Hier sind die Antworten des TV Apen aus der Fusionsklasse B Staffel 3.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nicht wirklich zufrieden. Auch wenn der sechste Tabellenplatz zum Aufstieg gereicht hat, haben wir zu wenig Punkte gesammelt und zu viele Spiele einfach schlecht gespielt. Allerdings haben wir es geschafft eine gute Einheit zu formen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Das Trainerteam bleibt bestehen. Abgänge: Maik Janssen (2. Herren), Dennis Kempen (Karriereende), Jens Holtkamp (TTG Ihausen), Micha Rhoden (SG Westerstede/Hüllstede). Neuzugänge: Zakaria Gammah, Tim Volkmann, Fabian Krüger, Philip Cop (eigene U19), Cristian Tusa (A.S. Viitorul 2014 Sopor de Câmpie), Marcel Schmidt (SG Westerstede/Hüllstede).

Wann startet ihr in die Vorbereitung? Habt ihr Testspiele vereinbart?

Wir sind am 3. Juli gestartet und haben somit schon einige intensive Einheiten hinter uns. Testspiele haben wir vier Stück vereinbart:

11. Juli um 20:00 Uhr in Apen – FTC Hollen
21. Juli um 19:30 Uhr in Apen – FC Oldenburg
26. Juli um 19:30 Uhr in Oldenburg – BW Bümmerstede II
28. Juli um 19:30 Uhr in Apen – TuS Elsfleth

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Uns ist bewusst, dass wir der letzte Aufsteiger in eine sehr starke Fusionsklasse sind. Von daher ist das messbare Ziel der Klassenerhalt. Ansonsten liegt das Hauptaugenmerk uns spielerisch zu verbessern und die jungen Spieler schnell an den Herrenbereich zu gewöhnen.

Aufrufe: 04.8.2017, 15:00 Uhr
Volkhard PattenAutor