2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

FV Bonn-Endenich zerlegt TV Rheindorf

Mit dem bisher höchsten Sieg der Saison zeigen die Gäste aus Endenich den Damen aus Rheindorf die Grenzen.
Die Damen des TV Rheindorf konnten in der vergangenen Woche ihren ersten Sieg feiern. Entsprechend mit Selbstvertrauen ging man diese Woche in die Begegnung. Für die Gäste war es das erste Spiel der Saison.

Die Vorzeichen Sprachen für Endenich, die in den bisherigen Partien jeweils als klarer Sieger vom Platz gehen konnten.(4:1, 8:0, 4:0) Es dauerte bis zur 14. Spielminute bis Charlotte Ring die Gäste in Führung bringen konnte. Rheindorf stemmte sich gegen den Ansturm, konnte aber nicht verhindern das abermals Charlotte Ring (19.), Franziska Lukas (21.) und Imke Autering (29,) das Ergebnis in die Höhe schraubten. Vor der Halbzeit leistete sich Endenich einen Fehlpass den Kelly Hoffmann zum Anschlusstreffer nutzen konnte.

Carsten Frings motiviere seine Mannschaft nochmal. Im zweiten Durchgang liessen die Gäste aber keine Zweifel mehr an ihrer Überlegenheit aufkommen. Im Minutentakt wurde das Ergebnis in die Höhe geschraubt (46., 47., 53., 55., 57.).
Danach nahm Endenich den Fuss vom Gas, mit dem Hintergedanken das bereits Mittwoch das nächste Meisterschaftsspiel ansteht. Den Schlusspunkt setzte schliesslich Stella Cron (91.) mit dem Schlusspfiff.

"Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Die Mannschaft hat nach der unglücklichen Niederlage im Pokal gezeigt das sie Ihre Chancen auch nutzen können. Vor allem im ersten Durchgang waren es schöne Kombinationen die zum Tor geführt haben.", ist Philip Boysen hörbar zufrieden.

Aufrufe: 029.9.2020, 13:17 Uhr
LigaberichtAutor