2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Förnges
F: Förnges

TV 08 Kefenrod stürzt Oberau und ist selbst Erster

KOL BÜDINGEN: +++ 2:1-Sieg im Spitzenspiel +++

Verlinkte Inhalte

Kefenrod (jore). Der TV 08 Kefenrod hat es tatsächlich geschafft und die Sportfreunde Oberau in der Fußball-Kreisoberliga Büdingen vom Tabellenthron gestürzt. Der Lohn für die Schwarz-Gelben dafür ist nach einem 2:1 (1:1)-Heimsieg der eigene Sprung an die Tabellenspitze.

TV 08 Kefenrod – Sportfreunde Oberau 2:1 (1:1): Beide Mannschaften begannen die Partie mit Respekt, so dass es in der Anfangsphase zu wenigen klaren Spielzügen kam. In der 21. Minute die erste Chance für die Gäste durch Marius Meier, dessen Kopfball von TV-Keeper Markus Paczarkowski gemeistert wurde. Nach einer halben Stunde führte die erste gelungene Kombination der Hausherren gleich zur Führung: Gästekeeper Kevin Christiansen konnte den Ball nach Schuss von Jan Freymann nur abklatschen und Jeremy Becker staubte zur 1:0-Führung ab. Mit fortschreitender Spieldauer nahm die spielerische Überlegenheit der Gäste zu. Der Lohn hierfür war der 1:1-Ausgleich, den Pierre Maurice Jung nach gekonnter Vorarbeit von Alexander Deutschmann erzielte (40.).

In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber nach der Einwechslung von Jan Rathouz zunehmend spielbestimmend. In der 47. Minute die Chance für den TV 08 zur neuerlichen Führung, als Freymann vergab. In der 64. Minute setzte TV-Kapitän Eike Schneider seinen Mitspieler Freymann in Szene, der im Oberauer Strafraum per Foul gebremst wurde. Den Strafstoß verwandelte Hauke Schneider unhaltbar zur 2:1-Führung (65.). In der verbleibenden Spielzeit war Oberau um den Ausgleich bemüht, doch stand die TV-Abwehr sicher. Bei einigen Kontern versäumte es die Finkernagel-Elf, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So blieb es beim am Ende etwas glücklichen aber nicht unverdienten 2:1-Erfolg des TV 08 Kefenrod.

Tore: 1:0 (30.) J. Becker, 1:1 (40.) Jung, 2:1 (65./FE) H. Schneider. – Gelb-Rot: Patrick Finkerangel (TV/90. + 4). – SR: Zinn (Lauterbach). – Zuschauer: 120.



Aufrufe: 021.9.2017, 22:09 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor