2024-03-27T14:08:28.225Z

Star des Spieltages

"Star des Spieltages": Lukas Huck

+++ Stürmer des TV Kefenrod siegt in der letzten Wahl der Saison 2015/16 +++ knappes Rennen +++ Torjäger und gesamtes Team seit Wochen in starker Verfassung +++

Rasantes Duell bei der Wahl zu FuPas „Star des Spieltages in dieser Woche. Lange Zeit hielt Dennis Buchholz von der FSG Queckborn/Lauter das Rennen offen, landete aber bei Abstimmungsende nur auf Rang zwei. Mehr Stimmen konnte ein Mann erringen, der mit seinem Team TV 1908 Kefenrod seit Wochen auf der Erfolgswelle schwimmt und gegen Blau-Weiß Schotten zum Saisonausklang ein 5:1-Feuerwerk abbrannte. Unser Glückwunsch geht in dieser Woche an Lukas Huck.

Obwohl auf Schul-Abschlussfahrt in Hamburg unterwegs, erfuhr der 18-Jährige umgehend von seiner Nominierung. Bereits vor wenigen Wochen war Huck nach seiner starken Leistung inklusiver zweier Treffer beim 3:0 in Oberau bei der Wahl dabei, verpasste den Sieg trotz 300 Stimmen nur um Haaresbreite. Daher war natürlich auch diesmal der Ehrgeiz geweckt, vielleicht ja sogar noch ein wenig mehr. „Zunächst einmal hat es mit gefreut, dabei zu sein. Aber es ja generell auch ein Lob für das gesamte Team und die starke Leistung bei dem Schotten-Spiel. Natürlich habe ich aber ein wenig für mich Stimmung gemacht und meine Mitspieler haben auch fleißig gevotet und Werbung gemacht, sodass es diesmal zum Sieg gereicht hat. Darüber freue ich mich natürlich und bedanke mich nochmal bei allen, die für mich gestimmt haben“.




Den fünften Sieg in Folge feierten die Kefenröder am letzten Spieltag. Nach einer Saison, die den TVK über weite Strecken auf dem letzten Tabellenplatz sah, ein mehr als versöhnlicher Abschluss, der letztlich den klaren Klassenerhalt bedeutete.. Zudem auch unser „Star des Spieltages“ mit seinen Toren einen Beitrag leisten konnte. „Wir hatten schon über die gesamte Saison gesehen viel Pech mit Verletzten und waren erst dann deutlich besser aufgestellt, als wir noch einige A-Jugendliche zum Kader dazubekommen haben. Dadurch waren wir vor allem in den letzten Spielen läuferisch im Vorteil und konnten dies auch hervorragend nutzen“. Huck selbst trug durch seine Schnelligkeit und seine Abschlussstärke ein gutes Scherflein bei.

Auch Huck selbst absolvierte noch die A-Jugendsaison und wurde mit der JSG Kefenrod Erster der Kreisliga A. Parallel spielte er aber auch bereits seit Saisonbeginn in der ersten Mannschaft. „Ein Dankeschön von meiner Seite aus geht auch an meine Mitspieler. Wir haben hier eine schöne Gemeinschaft. Und auch diesen Wahlerfolg konnte ich ja nur durch die Unterstützung meines Vereins erringen. Das ist schon schön zu sehen“.

Das Team des TVK bleibt in der nächsten Saison wohl weitestgehend zusammen, eine Zittersaison im Tabellenkeller soll aber nicht mehr auf die Mannschaft von Trainer Patrick Finkernagel warten. Zumindest wenn es nach Lukas Huck geht. „Momentan macht es wirklich Spaß, und ich denke, dass wir mit den A-Jugendlichen in der nächsten Saison schon stärker sind. Ich glaube, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden“.

Huck, der selbst in seiner Freizeit sehr sportlich ist und laufen und Fitnessstudio-Besuche zu seinen Hauptbetätigungen zählt, möchte nicht vergessen, noch einen ganz besonderen Dank loszuwerden. Wenn er die Möglichkeit in einem Exklusivbericht schon mal bekommt. „Generell möchte ich dem ganzen TVK für die letzten Wochen danken, aber besonders meinem Bruder Christoph. Einfach nur, weil er ein geiler Typ ist“. Auch das musste und durfte mal gesagt werden!

Aufrufe: 02.6.2016, 13:39 Uhr
Marc SteinertAutor