2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Willenhofen (li.) will auch gegen Kallmünz punkten und den zweiten Platz festigen. F: Lautenschlager
Willenhofen (li.) will auch gegen Kallmünz punkten und den zweiten Platz festigen. F: Lautenschlager

Willenhofen will den zweiten Platz behaupten

Vorschau 24. Spieltag: Velburg steht bereits als Meister fest +++ Vier Teams im Kampf um Rang zwei

Verlinkte Inhalte

Endspurt in der Kreisklasse 3! Mit Velburg steht der Meister bereits fest, doch einige Entscheidungen stehen an den letzten drei Spieltagen noch aus. Willenhofen muss gegen den ATSV Kallmünz ein 3-Punkte-Polster verteidigen, um den zweiten Platz zu festigen. Hoffnungen auf Rang zwei können sich außerdem noch Laaber, Eichlberg und Hohenschambach machen.

SpVgg Wolfsegg - DJK Duggendorf (So 15:15)
Für beide Mannschaften geht es um den Klassenerhalt, weshalb diese Partie einiges an Spannung und Brisanz verspricht. Die Wölfe haben sechs Punkte mehr auf dem Konto als der Gegner und konnten schon das Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden. Die Duggendorfer brauchen unbedingt einen Sieg, wenn der Klassenerhalt gesichert und eine Relegation vermieden werden soll.



DJK Daßwang - DJK-SV Oberpfraundorf (So 15:15)
Aufsteiger Daßwang empfängt die DJK und hat den Klassenerhalt bereits unter Dach und Fach gebracht. Oberpfraundorf befindet sich ebenfalls im gesicherten Tabellenmittelfeld und hat weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Beide Teams können deshalb befreit aufspielen.



TV 1897 Velburg - DJK Eichlberg/Neukirchen (So 15:15)
Die Velburger stehen bereits als Meister und Aufsteiger fest und können gegen Eichlberg befreit aufspielen. Für die DJK geht es noch um einiges, denn der zweite Tabellenplatz ist nur sechs Zähler entfernt und Eichlberg hat noch vier Spiele zu absolvieren. Der Anfang soll in Velburg gemacht werden und wenn die DJK dort gewinnt, ist in dieser Saison noch alles möglich.


Schiedsrichter: Kotzbauer, Josef (TV 1899 Parsberg)

SG Painten - TSG Laaber (So 15:15)
Die TSG steckt nach zwei Niederlagen in Folge in einem kleinen Formtief, hat die Hoffnung auf Rang zwei aber noch nicht aufgegeben und will in Painten deshalb einen Sieg einfahren. Painten ist ebenfalls außer Form und konnte sogar seit sechs Spielen nicht mehr gewinnen. Das Hinspiel in Laaber war umkämpft und endete mit einem 1:1-Unentschieden.



SG Hohenschambach - DJK SV Lengenfeld (So 15:15)
Die SGH hat noch die Chance auf den zweiten Platz, muss jedoch gegen das Tabellenschlusslicht gewinnen. Lengenfeld konnte in dieser Saison bislang erst 7 Punkte sammeln und steht deshalb als erster Absteiger fest. Nichtsdestotrotz möchte die DJK nach 9 sieglosen Spielen in Serie endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern.



ASV Batzhausen - SV Breitenbrunn II (So 15:15)
Der ASV spielt eine starke Saison und hat den Klassenerhalt vorzeitig in der Tasche. Mit einem Heimerfolg gegen Breitenbrunn kann Batzhausen in der Tabelle weiter nach oben klettern, sofern die Konkurrenz Punkte liegen lässt. Breitenbrunn hat noch eine theoretische Chance auf den Relegationsplatz, aber dafür wäre nach acht sieglosen Spielen in Folge wieder ein Sieg in Batzhausen nötig.



SpVgg Willenhofen-Herrnried - ATSV Kallmünz (So 15:15)
Das Hinspiel konnte Willenhofen klar mit 6:1 für sich entscheiden und auch im Rückspiel ist der Tabellenzweite in der Favoritenrolle. Kallmünz braucht noch einen Sieg, um den Klassenerhalt perfekt zu machen und wird deshalb entsprechend motiviert zu Werke gehen. Die Zuschauer können sich jedenfalls auf ein packendes Spiel freuen.



Aufrufe: 04.5.2017, 13:00 Uhr
mgAutor