2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Willenhofen bekommt gegen Oberisling eine zweite Chance in der Aufstiegsrelegation. F: Glötzl
Willenhofen bekommt gegen Oberisling eine zweite Chance in der Aufstiegsrelegation. F: Glötzl

Willenhofen vergibt den ersten Matchball

Relegation: Bernhardswald siegt in der "Lotterie" glücklich mit 4:3 +++ Luca Eberwein behält vom Punkt aus die Nerven

Bei bestem Fussballwetter lieferten sich Bernhardswald und Willenhofen am Sonntagnachmittag ein packendes Relegationsduell um den Verbleib bzw. Aufstieg in die Kreisliga, das erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. In der regulären Spielzeit sahen die rund 600 Zuschauer in Hainsacker keinen Treffer. Auch die Verlängerung blieb torlos. In der Elfer-Lotterie vergab der TSV einmal, Willenhofen scheiterte zweimal und muss es nun am kommenden Samstag gegen Oberisling richten.

In einer engen und spannenden Partie erwischte Willenhofen den besseren Start und wäre beinahe nach zwei Minuten in Führung gegangen. Der starke Rechtsaußen Patrick Schramm setzte sich durch und spielte den Ball in die Mitte zu Achhammer, doch Zunder und Humbs klärten gemeinsam in allerletzter Sekunde. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde der TSV stärker und kam ebenfalls zu Torchancen, unter anderem durch Härtl, Stuber und Fatih Erdogmus. Der Willenhofener Schlussmann machte eine gute Figur und hielt die "Null" fest. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der Kreisligist überlegen, brachte den Ball aber nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Die größte Chance hatte Härtl per Kopf nach einer Ecke. Ein Tor der Willenhofener wurde aufgrund einer Abseitsstellung und gestrecktem Fuß zurückgepfiffen. Eine weitere Tormöglichkeit bot sich für den Tabellen-2. der Kreisklasse 3 nach einem Ballverlust von Fischer, doch Mathes konnte noch klären, bevor Achhammer zum Schuss ansetzte.

Die reguläre Spielzeit blieb torlos und so ging das Spiel in die Verlängerung. Beide Team mussten dem hohen Tempo sowie den heißen Temperaturen Tribut zollen, weshalb sich auch in der Verlängerung keine nennenswerten Torchancen ergaben. Im Elfmeterschießen setzte sich letztendlich Bernhardswald durch und blieb damit Kreisligist. Der einzige Fehlschuss des TSV war schnell vergessen, zumal die SpVgg zweimal vergab. Und so trat Luca Eberwein zum entscheidenden Elfmeter an und machte mit seinem Treffer den Klassenerhalt des TSV perfekt.

Neben der hervorragenden Organisation von Hainsacker ist die faire Spielweise beider Teams zu erwähnen. Die Schiedsrichter zeigten ebenfalls eine gute Leistung. Willenhofen bekommt am kommenden Samstag eine zweite Chance und kann mit einem Sieg gegen Oberisling den Aufstieg doch noch schaffen. Die Partie findet um 17:00 Uhr in Laaber statt.



Aufrufe: 029.5.2017, 12:00 Uhr
mgAutor