2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die Keilberger (in grün) wollen ihre weiße Weste behalten.
Die Keilberger (in grün) wollen ihre weiße Weste behalten. – Foto: Ingo Maschauer

Tabellenführer Keilberg gastiert in Regenstauf

5. Spieltag: Englische Woche in der A3 +++ Keilberger wollen den Platz an der Sonne verteidigen

Verlinkte Inhalte

Für die Teams in der A3 steht eine schwierige englische Woche mit zwei Spielen an. Los geht es bereits am Donnerstag, wenn alle 14 Teams im Einsatz sind. Vier Mannschaften müssen dann gleich am Samstag wieder antreten, während die anderen Teams einen Tag länger Pause haben.

SG Regenstauf / B'lengenfeld II - DJK SV Keilberg Rgb. (Do 14:00)
Der Tabellenführer konnte alle vier Spiele gewinnen und ist als einziges Team noch verlustpunktfrei. Mit Regenstauf wartet ein Gegner, den man in acht Vergleichen sechs Mal bezwingen konnte (6S, 0U, 2N). Regenstauf reist am Sonntag dann weiter nach Ramspau zur SG, während die Keilberger zuhause auf Pielenhofen-Adlersberg treffen.


FC Pielenhofen-Adlersb. II - FC Viehhausen II (Do 15:00)
Der FCV konnte in vier Spielen drei Siege einfahren und geht daher als Favorit in das Spiel in Pielenhofen. Der FC holte bisher vier Zähler, kann gegen Viehhausen aber eine positive FuPa-Bilanz vorweisen (5S, 2U, 3N). Am Sonntag bekommt Pielenhofen mit Keilberg erneut einen dicken "Brocken" vorgesetzt, während der FCV auf Wenzenbach trifft.


SG Velburg / Lengenfeld II - FC Jura 05 II (Do 15:00)
Die SG Velburg/Lengenfeld II ist als einziges Team noch ohne Punkt und hofft gegen den Kreisklassen-Absteiger vor eigenem Publikum endlich auf Zählbares. Für den FC Jura könnte es hart werden, denn das nächste Spiel steht am Samstag gegen Duggendorf an. Die SG hat einen Tag länger Pause und gastiert am Sonntag in Hainsacker.


ASV Undorf II - SpVgg Hainsacker II (Do 15:00)
Mit drei Siegen aus vier Spielen belegt Hainsacker den zweiten Tabellenplatz, weshalb der ASV eine schwierige Aufgabe zu bewältigen hat. Erst ein Zähler steht bei den Undorfern auf der Habenseite, doch vor eigener Kulisse dürfte eine Überraschung möglich sein. Am Samstag reisen die Undorfer weiter nach Pirkensee-Ponholz, während Hainsacker erst am Sonntag mit Velburg auf einen vermeintlich leichten Gegner trifft.


SG SC Matting / Oberndorf - SG Ramspau / Diesenbach II (Do 15:00)
Im Duell der Spielgemeinschaften empfängt Matting/Oberndorf den Gegner aus Ramspau/Diesenbach. Die FuPa-Bilanz spricht dabei für die Heimelf (5S, 2U, 1N). Die Mattinger reisen am Sonntag weiter nach Großberg und Ramspau bekommt es mit den "Blitzern" aus Regenstauf zu tun.


ATSV Pirkensee-Ponholz II - SV Wenzenbach II (Do 17:00)
PiPo II erwischte zwar einen besseren Saisonstart als die Wenzenbacher, doch im Direktvergleich kommen die Hausherren alles andere als gut weg und konnten erst einen Sieg einfahren (1S, 0U, 7N). Vielleicht kann der ATSV ja am Donnerstag die Bilanz etwas aufpolieren. PiPo II muss bereits am Samstag gegen Undorf erneut antreten, während Wenzenbach sich noch ausruhen kann und erst am Sonntag in Viehhausen wieder spielen muss.


DJK Duggendorf - TSV Großberg II (Do 17:00)
Die DJK konnte in drei Spielen bisher drei Punkte einfahren, während Großberg in vier Spielen neun Zähler holen konnte. Obwohl Duggendorf den Heimvorteil auf seiner Seite hat, ist Großberg daher favorisiert. Die Duggendorfer gastieren am Samstag beim FC Jura II und Großberg empfängt am Sonntag die SG Matting/Oberndorf.

Aufrufe: 014.8.2019, 09:00 Uhr
mgAutor