2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Duggendorfer (in blau) empfangen den Aufsteiger aus Undorf.
Die Duggendorfer (in blau) empfangen den Aufsteiger aus Undorf. – Foto: Sabrina Brandt

Tabellenführer Hainsacker gastiert in Ramspau

11. Spieltag: Die SpVgg möchte die Tabellenführung gegen die SG Ramspau/Diesenbach II weiter ausbauen +++ Undorfer reisen nach Duggendorf

Verlinkte Inhalte

TSV Großberg II - FC Jura 05 II (So 13:15)
Die Großberger spielen bisher eine starke Runde und belegen mit 18 Punkten aus 9 Spielen den vierten Tabellenplatz, was einem Schnitt von 2 Punkten pro Spiel entspricht. Vor heimischer Kulisse sollen die nächsten Zähler eingefahren werden und die Chancen stehen durchaus gut, denn der FC Jura schwächelt und musste zuletzt zwei Niederlagen in Serie hinnehmen. Für den FC geht es darum, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.


SG Ramspau / Diesenbach II - SpVgg Hainsacker II (So 13:15)
Hainsacker konnte am vergangenen Wochenende das Topspiel gegen Keilberg für sich entscheiden und geht deshalb mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen die SG Ramspau/Diesenbach II. Auf die leichte Schulter sollte dieser Gegner aber nicht genommen werden, denn der Vorsprung beträgt nur 8 Punkte. Die letzten beide Pflichtduelle konnte Hainsacker für sich entscheiden, allerdings liegen diese bereits einige Zeit zurück (4:1 und 4:1).


SG SC Matting / Oberndorf - SV Wenzenbach II (So 13:15)
Die Wenzenbacher konnten die letzten fünf Spiele allesamt für sich entscheiden und belegen mit 19 Punkten derzeit Tabellenplatz drei. Die SG Matting/Oberndorf hat erst 11 Punkte auf der Habenseite, hofft aber darauf, dass die Erfolgsserie des Rivalen am Sonntag reißt. Die Direktbilanz spricht jedenfalls für Matting, das 6 der letzten 10 Vergleiche gewinnen konnte (6S, 0U, 4N).


FC Pielenhofen-Adlersb. II - SG Velburg / Lengenfeld II (So 13:15)
Die SG Velburg/Lengenfeld II konnte in dieser Saison in bisher 9 Spielen noch nicht punkten und hofft gegen Pielenhofen/Adlersberg II darauf, dass der Knoten endlich platzt und die ersten Zähler eingefahren werden können. Der FC tritt vor heimischer Kulisse an und konnte schon 10 Zähler verbuchen, aber die Form ist mit vier Niederlagen aus fünf Spielen nur geringfügig besser. Schiedsrichter André Sykura vom VfB Regensburg wird die Partie leiten.



DJK SV Keilberg Rgb. - ATSV Pirkensee-Ponholz II (So 15:15)
Die Keilberger mussten das Topspiel gegen Hainsacker verloren geben und haben nun 4 Punkte Rückstand zur Tabellenspitze. Mit einem Heimerfolg gegen PiPo II könnte man in die Erfolgsspur zurückkehren und wieder etwas Boden gutmachen, vorausgesetzt, die Konkurrenz lässt wichtige Punkte liegen. Die Chancen für Keilberg stehen gut, denn der ATSV konnte von den letzten fünf Spielen kein einziges gewinnen.


DJK Duggendorf - ASV Undorf II (So 15:15)
Die DJK Duggendorf bekommt es am Sonntagnachmittag mit einem Gegner zu tun, den man in den letzten vier Duellen immer bezwingen konnte, teilweise sogar recht deutlich. Auch in der Tabelle stehen die Duggendorfer mit 16 Punkten aus 10 Spielen etwas besser da als der ASV (9 Punkte aus 10 Spielen), doch Undorf wird versuchen, die Bilanz mit einem Auswärtserfolg etwas aufzuhübschen.


SG Regenstauf / B'lengenfeld II - FC Viehhausen II (So 16:30)
Die "Blitzer" haben gegen den zweiten "Anzug" der Viehhausener eine gute Bilanz (8S, 2U, 2N), die sie weiter ausbauen möchten. Auch sollen die drei angepeilten Punkte helfen, die Abstiegszone verlassen zu können. Doch Vorsicht ist geboten, denn der FCV steht in der Tabelle mit 16 Punkten aus 10 Spielen besser da, auch wenn die letzten beiden Spiele verloren gingen.



Schiedsrichter: André Sykura (VfB Regensb)
Aufrufe: 020.9.2019, 09:00 Uhr
mgAutor