2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Wenzenbacher (r.) trafen daheim sechsmal.
Die Wenzenbacher (r.) trafen daheim sechsmal. – Foto: Stefan Glötzl

SG Ramspau setzt ihren Lauf fort

Die Ploskon-Elf setzt sich gegen Matting/Oberndorf durch +++ Tabellenführer Keilberg müht sich zum Heimdreier +++ Wenzenbach zeigt sich in Torlaune

Mit einem mühsamen 1:0-Heimerfolg über Regenstauf/ Burglengenfeld verabschiedet sich die DJK Keilberg in die Winterpause. Verfolger Ramspau/ Diesenbach hielt sich daheim ebenfalls schadlos und bleibt auf Schlagdistanz zum Tabellenführer. Die Spiele in Viehhausen und Hainsacker wurden derweil abgesagt.

SG Ramspau / Diesenbach II - SG Matting / Oberndorf 3:0 (2:0)
Ramspau/Diesenbach setzt seinen Ungeschlagen-Lauf fort und bleibt als Dritter ganz vorne mit dabei. Der Heimsieg über Matting/Oberndorf war vollauf verdient. Zwei Tore in der Anfangsphase brachten den Gastgeber auf die Gewinnerstraße. Die Gäste fanden an diesem Tag nicht die nötigen Mittel, um den gegnerischen Abwehrriegel zu knacken.
Schiedsrichter: Johann Aumeier (Oberhinkofen); Zuschauer: 35;
Tore: 1:0 Christoph Unglert (9.), 2:0 Florian Humbs (17.), 3:0 Johannes Biersack (70.).

TSV Großberg II - DJK Duggendorf 1:3 (0:1)
Die Duggendorfer haben ihren Negatitrend gestoppt und verabschieden sich mit einem Sieg in die Winterpause. Nach dem 0:2, zuvor hatte die DJK einen Elfmeter verschossen schien das Spiel entschieden, doch Großberg kam nochmal heran. Das bessere Ende hatte dann aber doch die Gastmannschaft für sich, die einen Hops auf Tabellenplatz sechs macht.
Schiedsrichter: Siegfried Schüder (Regensburg); Zuschauer: 70;
Tore: 0:1 Michael Marufke (27.), 0:2 Jonas Pretzl (77.), 1:2 Nico Wieder (83.), 1:3 Jonas Pretzl (87.);
Besonderes: Andreas Wullinger (Duggendorf) verschießt Foulelfmeter (71.).

DJK SV Keilberg Rgb. - SG Regenstauf / B'lengenfeld II 1:0 (0:0)
Es war ein hartes Stück Arbeit, ehe für die DJK Keilberg der 15. Saisondreier eingetütet war. Die SG hielt mit ihren Mitteln dagegen und machte vor 80 Zuschauern ein gutes Spiel. Nach einer knappen Stunde gelang Sebastian Kulzer das Tor des Tages. Bis zum Schluss blieb es spannend, doch schaffte es der Tabellenführer, den knappen Vorsprung ins Ziel zu schaukeln.
Schiedsrichter: Sandel Florea (Harting); Zuschauer: 84;
Tor: 1:0 Sebastian Kulzer (59.).

SV Wenzenbach II - ATSV Pirkensee-Ponholz II 6:1 (2:1)
Im Anschluss an den Siebenerpack der ersten Mannschaft zeigte sich auch Wenzenbach "zwo" in Torlaune. Pirkensee-Ponholz blieb am Ende chancenlos. Mit drei Treffern binnen weniger als zehn Minuten schraubte der SV das Resultat Mitte der ersten Halbzeit noch deutlich in die Höhe. Somit gehen die Wenzenbacher als Tabellenvierter in die Winterpause.
Schiedsrichter: Martin Winkler (Prüfening); Zuschauer: 50;
Tore: 1:0 Lorenz Schütz (9.), 2:0 Philip Theuß (12.), 2:1 Akeem Brown (20.), 3:1 Lorenz Schütz (55.), 4:1 Friedrich Gräber (60.), 5:1 Leon Imhof (62.), 6:1 Philip Theuß (67./Foulelfmeter).

FC Jura 05 II - SG Velburg / Lengenfeld II 2:0 (0:0)
Sein Abschiedsspiel konnte Patrick Benz, der junge Trainer des FC Jura II, am Samstagnachmittag erfolgreich gestalten. Auf den ersten Saisonsieg aus der Vorwoche wollten die Gäste in Nittendorf gleich wieder Zählbares nachlegen. Die SG hielt mit ihren Mitteln dagegen und hätte während der ersten Halbzeit durchaus in Führung gehen können. Jura hatte zwar die besseren Einzelspieler in seinen Reihen, wusste aus diesem Umstand zunächst aber keinen Profit zu schlagen. Torlos ging es in die Pause. 64 Minuten dauerte es, ehe Christian Bantelmann seinen FC mit dem Führungstreffer erlöste. Auch danach steckte Velburg/ Lengenfeld nicht auf. Einen umstrittenen Elfmeter verschossen die Gastgeber eine Viertelstunde vor dem Ende. Dies sollte letztlich nicht mehr großartig ins Gewicht fallen, weil Bantelmann kurz darauf mit seinem zweiten Tor die Entscheidung herbeiführte (80.). Für den 29-jährigen Patrick Beck, der zu dieser Saison als Übungsleiter des FC Jura II installiert wurde, war es das letzte Spiel bei Jura.
Schiedsrichter: Michael Brandl (Lengfeld); Zuschauer: 35;
Tore: 1:0 Christian Bantelmann (64.), 2:0 Christian Bantelmann (80.);
Besonderes: Jura verschießt Foulelfmeter (76.).

Aufrufe: 010.11.2019, 20:48 Uhr
Florian WürtheleAutor