2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Jura II (re.) eröffnet am Freitagabend in Pirkensee-Ponholz die A-Klasse 3.
Der FC Jura II (re.) eröffnet am Freitagabend in Pirkensee-Ponholz die A-Klasse 3. – Foto: Christian Brüssel

PiPo II empfängt zum Auftakt Absteiger Jura II

1. Spieltag: Hainsacker II gastiert in Pielenhofen II +++ Undorf II hat mit den Keilbergern einen schweren Prüfstein

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende rollt auch in der A3 wieder der Ball und es stehen einige interessante Partien an. Absteiger Jura II hat die Ehre, die neue Spielzeit am Freitagabend gegen PiPo II zu eröffnen. Hainsacker II muss auch eine Klasse tiefer antreten und reist am Samstag nach Pielenhofen. Viehhausen II empfängt den TSV Großberg II.

ATSV Pirkensee-Ponholz II - FC Jura 05 II (Fr 19:00)
Die neue Saison wird am Freitagabend von zwei Teams eingeläutet, die in der jüngeren Vergangenheit noch nicht aufeinandertrafen, weshalb es noch keinen FuPa-Datensatz gibt. Es wird aber interessant sein zu sehen, wie sich der Absteiger in der A3 schlägt und ob er gleich den ersten Dreier einfahren kann.


FC Pielenhofen-Adlersb. II - SpVgg Hainsacker II (Sa 15:00)
Auch Hainsacker II musste den bitteren Gang in die A-Klasse antreten, hofft aber in Pielenhofen auf einen gelungenen Start. Die FuPa-Bilanz ist ausgeglichen, wenngleich das letzte Pflichtduell schon einige Zeit zurückliegt (1S, 2U, 1N). Da der FC in den letzten beiden Jahren die Plätze 8 und 7 belegte, darf es in dieser Saison gerne ein bisschen mehr sein.


SG Velburg / Lengenfeld II - SG Regenstauf / B'lengenfeld II (So 15:00)
Die Velburger, die letzte Saison der Abstiegszone knapp entronnen waren, gehen seit dieser Saison eine Spielgemeinschaft mit Lengenfeld ein, zumal beide Vereine ihre Kräfte bündeln wollen. Aber auch die Regenstaufer konnten den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag fix machen und haben mit Burglengenfeld einen Partner gefunden. Es bleibt abzuwarten, wer nach 90 Minuten die ersten Punkte auf dem Konto hat. Schiedsrichter Fritz Pickel aus Schwend wird die Partie leiten.


ASV Undorf II - DJK SV Keilberg Rgb. (So 15:00)
Die Undorfer konnten sich als Vizemeister der B4 einen Startplatz in der diesjährigen A3 erkämpfen und wollen die Klasse halten. Gegen Keilberg sieht die Statistik allerdings nicht allzu rosig aus, denn in vier Vergleichen gab es vier Niederlagen und nur einen einzigen Treffer. Kann der ASV diese Bilanz am Sonntag etwas aufbessern? Schiedsrichter Oswald Halbritter aus Aichkirchen wird das Spiel leiten.


SV Wenzenbach II - SG Ramspau / Diesenbach II (So 16:00)
Die SG Ramspau hat mit Wenzenbach eine harte Nuß zu knacken, denn in den letzten acht Duellen konnte man nur einmal als Sieger vom Platz gehen (1S, 1U, 6N). Der SVW entschied vergangene Saison beide Spiele für sich und ist aufgrund des Heimvorteils favorisiert. Kann die SG aber trotz der ungünstigen Konstellation den Wenzenbachern ein Bein stellen?


FC Viehhausen II - TSV Großberg II (So 18:00)
Während Großberg in den letzten beiden Jahren oben mitspielte, kam Viehhausen nicht über einen zweistelligen Tabellenplatz hinaus. Das kann in der neuen Saison gerne anders werden, wozu aber ein Heimerfolg am Sonntagabend notwendig ist. Der FCV wird sich schon strecken müssen, wenn er gegen den TSV etwas Zählbares einfahren will.

Aufrufe: 019.7.2019, 09:00 Uhr
mgAutor