2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Willenhofen (re.) will in Batzhausen nochmal überzeugen. F: Brandt
Willenhofen (re.) will in Batzhausen nochmal überzeugen. F: Brandt

Letzter Aufgalopp vor der Winterpause

Batzhausen erwartet Willenhofen-Herrnried +++ Velburg mit Heimrecht gegen Oberpfraundorf

Verlinkte Inhalte

SG Painten - DJK Daßwang (So 14:15)
Hinspiel: 3 - 1

Im Lager der Gäste dürfte man mit dem Verlauf der bisherigen Saison im Großen und Ganzen recht zufrieden sein. Die Aufsteiger haben sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und neun Zähler Abstand zum direkten Abstiegsrang. Auch wenn's schwer wird aus Painten was Zählbares mitzunehmen, hat Daßwang nichts zu verlieren und wird noch mal alles geben.

.

SG Hohenschambach - SpVgg Wolfsegg (So 14:15)
Hinspiel: 1 - 0

Die Gastgeber haben einen Lauf und sammelten fünf Siege in Folge. Und bei noch zwei nachzuholenden Partien (mit voller Punktausbeute) , ist die SGH im Rennen um Rang Zwei noch gut dabei. Aber die Wölfe sind keine Laufkundschaft und wollen sich für die Hinspielniederlage revanchieren.

.

ASV Batzhausen - SpVgg Willenhofen-Herrnried (So 14:15)
Hinspiel: 2 - 4

Das wird noch mal eine schöne Herausforderung für den Tabellenzweiten aus Willenhofen-Herrnried. Die Gastgeber sind auf eigenem Platz noch ungeschlagen und wollen sicher diese gute Bilanz mit ins neue Jahr nehmen. Da darf ein heisser Fight erwartet werden.

.

DJK Eichlberg/Neukirchen - SV Breitenbrunn II (So 14:15)
Hinspiel: 2 - 0

Dicke Möglichkeit für Breitenbrunn mit einem Auswärtserfolg den direkten Abstiegsplatz zu verlassen. Der Sieg vom vergangenen Wochenende sollte Rückenwind geben. Rein statistisch wird es kein Unentschieden geben, denn bei der DJK gilt auf eigenem Terrain nur Hopp oder Flopp. Den vier Heimsiegen stehen drei Niederlagen gegenüber.

.

DJK SV Lengenfeld - ATSV Kallmünz (So 14:15)
Hinspiel: 1 - 4

Ganz nüchtern und pragmatisch betrachtet, sieht man für die Lengenfelder aktuell wenig Chancen, die Klasse noch zu erhalten. Diese Situation kann aber auch was Befreiendes mit sich bringen. So nach dem bayerischen Motto "Scheiß Dir nix, dann fehlt Dir nix". Ein Heimsieg gegen die doch gebeutelten Kallmünzer, und zumindest der Relegationsplatz wäre wieder in Reichweite.

.

TSG Laaber - DJK Duggendorf (So 14:15)
Hinspiel: 4 - 0

Im Normalfall wird 's für die Duggendorfer in Laaber nichts zu holen geben. Aber alles ist möglich. Zumal es die TSG fertig brachte, vor kurzem beim Tabellenschlußlicht in Lengenfeld mit 1:0 zu verlieren. Aber "Dahoam" ist die TSG Laaber noch ungeschlagen, und das soll auch so bleiben.

.

TV 1897 Velburg - DJK-SV Oberpfraundorf (So 14:15)
Hinspiel: 3 - 2

Egal wie das Match endet, dem TV Velburg ist die "Wintermeisterschaft" nicht zu nehmen. Freilich will sich der Ligaprimus noch mit einem Heimsieg von seinen Fans in die Pause verabschieden. Aber die Gäste aus Oberpfraundorf sind kein "Underdog" und für Velburg wird das alles andere als ein Selbstläufer.
Aufrufe: 017.11.2016, 17:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor