2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mathias Scheimers (in weiß) Undorfer können dem Saisonfinale entspannt entgegenblicken. F: Würthele
Mathias Scheimers (in weiß) Undorfer können dem Saisonfinale entspannt entgegenblicken. F: Würthele

Kareth will Parsberg noch abfangen

26. Spieltag: den TVlern langt gegen Breitenbrunn ein Punkt +++ Kareth versus Riedenburg zum Siegen verdammt +++ Viehhausener Schaulaufen in Ponholz

Verlinkte Inhalte

Eine Entscheidung steht noch aus vor diesem letzten Spieltag in der Kreisliga. Parsberg oder Kareth II - wer muss den Umweg über die Relegation nehmen? Die Ausgangslage ist klar: Parsberg reicht gegen Breitenbrunn ein Punktgewinn; der TSV muss gegen Riedenburg in jedem Fall gewinnen, um dann auf eine Niederlage des Konkurrenten zu hoffen. Hemau, punktgleich mit Parsberg, hat gegen beide Teams den besseren direkten Vergleich vorzuweisen und ist damit - der letzte Saison eingeführten Regelung bei Punktgleichheit sei Dank - gerettet.

ATSV Pirkensee-Ponholz - FC Viehhausen (Sa 15:30)
Trotz aktuell einiger Verletzter hat Pirkensee-Ponholz den Klassenerhalt frühzeitig unter Dach und Fach gebracht und kann dem Saisonfinale entspannt entgegenblicken. Dieses führt Viehhausen nach Ponholz. Die Gäste stehen seit zwei Wochen als Meister fest, wohl auch deshalb war der jüngste Auftritt gegen Parsberg - trotz des 4:3-Erfolges ziemlich mau. Gegen PiPo möchten sich die Diermeier-Schützlinge nochmal von ihrer besten Seite zeigen, was selbstverständlich auch für den Gastgeber gilt.
Schiedsrichter: Gkergki Diamanti (Donaustauf) - Hinspiel: 0:0


Alle weiteren Spiele werden am Montag um 17 Uhr angepfiffen.


SV Eintr. Seubersdorf - TV Hemau
Die Klatsche in Ramspau brachte endgültig Gewissheit: Seubersdorf muss runter in die Kreisklasse. Dass sich seine Jungs so haben abschlachten lassen, hat Spielertrainer Michael Delikahya ganz und gar nicht gefallen. Den zahlreichen Fans, welche die Eintracht stets zuhause unterstützen, möchte man jetzt noch einmal ansehnlichen Fußball bieten. Bei den Gästen aus Hemau war die Freude letzten Sonntag riesig. Denn trotz der - unnötigen - Heimniederlage gegen Pielenhofen kann der TV von Kareth nun nicht mehr von Platz elf verdrängt werden.
Schiedsrichter: Dennis Martin (Grafenwöhr) - Hinspiel: 1:4

.

TSV Kareth-Lappersdorf II - TV Riedenburg
Noch prekärer als für die "Erste" stellt sich die Situation für Kareth II vor diesem letzten Spieltag dar. Die Mannschaft von Willi Petz ist zum Siegen verdammt und muss gleichzeitig auf eine Parsberger Niederlage gegen Breitenbrunn hoffen. Dann würde es zur direkten Rettung reichen. Mit der jüngsten Niederlage in Töging verbaute sich der TSV eine wesentlich bessere Ausgangslage. Der Gast aus Riedenburg, der in der Tabelle noch bis auf Platz drei springen könnte, könnte das Zünglein an der Waage spielen und wird dem Gegner die Punkte freilich nicht auf dem Silbertablett übergeben.
Schiedsrichter: Jan Dirrigl (Hemau) - Hinspiel: 0:2

.

FC Pielenhofen-Adlersberg - SpVgg Ziegetsdorf
Ziegetsdorf musste in den letzten Wochen ordentlich die Zügel schlaffen lassen. Das Hinspiel gegen Pielenhofen wurde klar gewonnen, diesmal stehen die Vorzeichen nicht so prickelnd. Vor allem Personalnöte sorgten dafür, dass die SpVgg im neuen Jahr nämlich immer noch auf ihren ersten Sieg wartet. Die Heimelf wird versuchen, vor den eigenen Fans nach den jüngsten Zu-Null-Siegen über Ramspau und Hemau auch diese Partie siegreich gestalten zu können. Und vielleicht ist ja noch Rang drei in der Endabrechnung drin.
Schiedsrichter: Naima Gherbali (Regensburg) - Hinspiel: 1:4


TV Parsberg - SV Breitenbrunn
Die Ausgangslage ist klar für Parsberg: ein Punktgewinn gegen Breitenbrunn würde in jedem Fall reichen, bei einer eigenen Niederlage darf Kareth, das den direkten Vergleich gewonnen hat, sein Spiel nicht gewinnen. Deshalb wird der TV alles daran setzen, zu gewinnen und alle Restzweifel im Keim zu ersticken. Die Gäste um Trainer Uwe Amstein gehen save in die Aufstiegs-Relegation, vielleicht deshalb zeigten sie sich gegen Kareth und Undorf zuletzt alles andere als Bezirksliga-tauglich. Ein Umstand, den sich Parsberg zu nutzen machen möchte.
Schiedsrichter: Saif Fekih (Regensburg) - Hinspiel: 0:1


ASV Undorf - SV Töging
Dahin war die schöne Ungeschlagen-Serie. Unglücklich wie unnötig war die Niederlage in Breitenbrunn aus Undorfer Sicht. Dennoch: der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach; ohne Druck geht man also ins Saisonfinish. Hier wartet ein Gegner, der dem ASV nicht so recht liegt: Töging. Das Ensemble um Spielertrainer Oliver Überall hat eine starke Saison gespielt, die man mit einem Auswärtsdreier und dem damit verbundenen dritten Platz im Endklassement "vergolden" will. Mal sehen, ob sich der Platzherr für die Hinspielniederlage wird revanchieren können.
Schiedsrichter: Atay Karabulut (Oberisling) - Hinspiel: 0:2

.

SpVgg Ramspau - TV 1897 Velburg
Jubel auf der einen, Trauer auf der anderen Seite gab es vergangene Woche. Die Ramspauer kamen mit ihrem höchsten Saisonsieg zum Klassenerhalt, Velburg sagte nach der deutlichen Pleite in Riedenburg der Kreisliga leise Servus. Entsprechend wenig Wert hat nun dieses Duell am letzten Spieltag. Der Gast möchte zumindest nicht als Letzter absteigen, die SpVgg will seinen einstelligen Tabellenplatz verteidigen - und beim Gegner Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel nehmen.
Schiedsrichter: Robert Kleffmann (Wenzenbach) - Hinspiel: 2:3

Aufrufe: 017.5.2018, 12:44 Uhr
Florian WürtheleAutor