2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Matthias Schätzls (re.) SV Breitenbrunn will nach dem geglückten Saisonauftakt in Ramspau nachlegen. Foto: TV Riedenburg
Matthias Schätzls (re.) SV Breitenbrunn will nach dem geglückten Saisonauftakt in Ramspau nachlegen. Foto: TV Riedenburg

Kann Kareth die SpVgg stoppen?

3. Spieltag: Ziegetsdorf forciert auf Kareths Höhen den dritten Sieg an +++ Sieglosen-Duell in Seubersdorf +++ Riedenburg möchte in Töging liefern +++ Velburg will Fehlstart verhindern

Verlinkte Inhalte

Mit zwei Samstagsbegegnungen geht die Kreisliga 2 in die dritte Runde. Breitenbrunn und Ramspau wollen nach dem geglückten Saisonstart nachlegen, Pielenhofen ist in Parsberg zu Gast. Die Ex-Bezirksligisten Seubersdorf und PiPo möchten im direkten Duell nach zwei Auftaktniederlagen den Fehlstart tunlichst vermeiden, Kareth II möchte Spitzenreiter Ziegetsdorf ein Bein stellen und Absteiger Riedenburg ist in Töging gefordert.

SV Breitenbrunn - SpVgg Ramspau (Sa 17:00)
Vergangene Saison konnten beide Mannschaften den Klassenerhalt erst spät unter Dach und Fach bringen - Breitenbrunn erst via Relegation - heuer wollen sie früher alles klar machen. Und der Start ist sowohl dem SV als auch Ramspau gelungen. Die Amstein-Truppe konnte beim 0:3 in Riedenburg mit Kampfstärke und einer effektiven Chancenauswertung überzeugen, die noch ungeschlagene SpVgg triumphierte zuletzt 2:0 über Undorf. Letzte Saison gewann jeweils die Heimelf das Duell, mal sehen, wer sich diesmal durchsetzen wird können. Spannend dürfte es auf jeden Fall werden.
Schiedsrichter: Andreas Leykauf (Regensburg)


TV Parsberg - FC Pielenhofen-Adlersberg (Sa 17:00)
Geglückter Saisonstart für die Pielenhofener Mannschaft: vier Zähler konnte die Mannschaft von Robert Huber aus den ersten zwei Spielen einsacken, zuletzt feierte man durch einen Last-Minute-Sieg drei späte Punkte in Ponholz. Im zweiten Auswärtsspiel in Folge möchte der FC ebenfalls nicht leer ausgehen. Parsberg startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Spielzeit. Bei der jüngsten 2:0-Niederlage in Töging war sicherlich mehr drin, doch in der Offensive fehlte es einfach an Ideen und Durchschlagskraft. Dies will der Gastgeber diesmal besser machen, sonst droht eine weitere Pleite.
Schiedsrichter: Thomas Schels


TV 1897 Velburg - FC Viehhausen (So 14:00)
Das Neuling aus Velburg bekam gleich an den ersten beiden Spieltagen die raue Kreisliga-Luft zu spüren. Zwei Niederlagen, 0:11 Tore - der Saisonstart ist wahrlich nicht geglückt. Das jüngste 8:0 in Ziegetsdorf deckte die großen Velburger Schwächen in der Defensive auf. Diese müssen die Mederer-Jungs unbedingt abstellen, will man im Heimspiel gegen Viehhausen nicht leer ausgehen. Der FC setzte sich zuletzt knapp gegen Seubersdorf durch, zu kritisieren waren dabei die vielen ausgelassenen Chancen. In Velburg peilt der Gast auf jeden Fall drei Punkte an.
Schiedsrichter: Gerald Adler (Nittendorf)


SV Töging - TV Riedenburg (So 17:00)
Absteiger Riedenburg muss früh erkennen, dass es heuer schwierig werden wird, in der Spitzengruppe mitzuspielen. Bei der 0:3-Niederlage gegen Breitenbrunn war der TV eigentlich das bessere Team, doch die Abwehrfehler, die er machte, wurden vom Gegner knallhart bestraft. In Töging gilt es nun, diese Fehler zu minimieren. Die von Spielertrainer Oliver Überall gecoachte Heimelf konnte sich in seinem ersten Spiel gleich über den ersten Dreier freuen. Beim 2:0 über Parsberg nutzte man seine Chancen konsequent aus. Gelingt dies auch gegen Riedenburg, ist eine Überraschung allemal möglich. Allerdings konnte sich die Schäffer-Truppe in allen der letzten fünf direkten Duelle durchsetzen.
Schiedsrichter: Hans Mayer (Fronberg)


SV Eintr. Seubersdorf - ATSV Pirkensee-Ponholz (So 17:00)
Das Duell der Ex-Bezirksligisten ist auch ein Duell zweier noch punkloser Mannschaften. Sowohl Seubersdorf als auch Pirkensee-Ponholz starteten mit zwei Niederlagen in die neue Saison. Um einen Fehlstart zu vermeiden, sollte schnellsmöglich gepunktet werden. Bei der Eintracht gab Michael Delikahya am Wochenende sein Traienrdebüt, sah dabei eine knappe, aber verdiente Niederlage seines Teams in Viehhausen. PiPo verlor sowohl gegen Parsberg als auch gegen Pielenhofen mit 1:2, was fehlte, war das nötige Glück in den entscheidenden Situationen. Die Tagesform wird in dieser Partie über Sieg und Niederlage entschieden.
Schiedsrichter: Maxim Kuldyaev (Regensburg)


TSV Kareth-Lappersdorf II - SpVgg Ziegetsdorf (So 17:00)
Furios ist der "Ligawechsler" in die neue Saison gestartet. Dem 5:0 in Seubersdorf ließen die Ziegetsdorfer am Sonntag ein 8:0 über Velburg folgen. Vorne wie hinten klappt es also schon richtig gut. In der aktuellen Verfassung ist die Ipfelkofer-Mannschaft ein ganz heißes Titelanwärter. Nun fordert Kareth die SpVgg heraus und ist gewillt, ihr den ersten Punkverlust zuzufügen. Der TSV startete mit zwei Unentschieden in die Saison. Bei der jüngsten Niederlage in Hemau wäre mehr drin gewesen, Trainer Willi Petz haderte nach dem Spiel vor allem mit dem Unparteiischen. Gegen Ziegetsdorf wären die Karether sicherlich mit einem Punkt zufrieden.
Schiedsrichter: Jan Dirrigl (Hemau)


ASV Undorf - TV Hemau (So 17:00)
Keine guten Erinnerungen hat die Undorfer Elf an den kommenden Gegner. Letzte Saison gab es gegen Hemau zwei Niederlagen, bei denen der ASV jeweils ohne eigenen Torerfolg blieb. Gegenüber der jüngsten 2:0-Niederlage in Ramspau muss sich das Roderer-Ensemble deutlich steigern, sonst droht die nächste Niederlage gegen die Hemauer. Vor allem mit seinen Torchancen muss der ASV effektiver umgehen. Der Gast fuhr aus den ersten beiden Spielen vier Punkte ein und geht als Tabellenzweiter in den dritten Spieltag. Am Jahnweg möchte der TV auf jeden Fall nachlegen.
Schiedsrichter: Stefan Lachner (Sulzbach)

Aufrufe: 010.8.2017, 13:00 Uhr
Florian WürtheleAutor