2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Tabellenführer Hörmannsdorf lässt es in der A4 gegen Parsberg wieder kräftig klingeln. F: Schmidbauer
Tabellenführer Hörmannsdorf lässt es in der A4 gegen Parsberg wieder kräftig klingeln. F: Schmidbauer

Hörmannsdorf macht mit Parsberg kurzen Prozess

19. Spieltag: Nach der Niederlage gegen Deuerling findet Hörmannsdorf beim 5:0 gegen Parsberg in die Erfolgsspur zurück +++ Rödl trifft zweimal vom Elfmeterpunkt aus

TSV Dietfurt Altmühl II - SC Endorf 1:0
Der zweite Anzug des TSV Dietfurt bleibt weiterhin in der Spitzengruppe der A-Klasse 4 Regensburg. Die Schützlinge von Trainer Johannes Baier bezwangen im Heimspiel den SC Endorf knapp mit 1:0 (1:0). Schütze des goldenen Tores war Christoph Semmler in der 29. Minute. Dietfurts Trainer musste seine Elf auf einigen Positionen verändern. In der Offensive feierte Christian Mittermeier aus dem Bezirksliga-Kader nach längerer Verletzungspause sein Comeback. Die Hausherren kamen mit viel Schwung in die Partie und hätten eigentlich in der ersten Hälfte bei konsequenter Chancenverwertung viel höher führen müssen, jedoch waren die Offensivkräfte viel zu harmlos im Abschluss. Einzig ein schöner Spielzug über Franz Obermeier und Peter Schäfer führte zu einem Treffer, den Semmler im zweiten Versuch erfolgreich abschließen konnte. Die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten keine nennenswerte Aktion. Nach dem Seitenwechsel war ein deutlicher Bruch im Dietfurter Spiel. Die Gastgeber kamen nicht mehr richtig in die Partie und luden Endorf förmlich zum Toreschießen ein. Der Gast operierte häufig mit hohen Bällen und überspielte so die TSV-Abwehr. Gleich mehrere Mal tauchten die SC-Angreifer vor Sebastian Nüßler auf, waren aber auch zu schlampig mit ihren Möglichkeiten. Somit zitterten sich die Altmühlstädter dann doch noch zum knappen Sieg. „Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn das Spiel anders ausgegangen wäre. Erst vergeben wir beste Chancen und dann hatten wir großes Glück, dass Endorf nicht den Ausgleich erzielte“, so der TSV-Coach Baier nach dem Spiel. (Quelle: Anton Bachhuber, TSV Dietfurt Altmühl)


Schiedsrichter: Rudolf Ehrl - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Christoph Semmler (29.)


TSV Beratzhausen II - SV Freihausen 0:2
Freihausen legte bereits im ersten Durchgang durch Treffer von Andreas Hengl und Thomas Zachmeier vom Elfmeterpunkt aus den Grundstein für den Auswärtserfolg in Beratzhausen. Mit diesem Sieg bleiben die Freihausener bis auf 7 Punkte an den Aufstiegsrängen dran. Beratzhausen findet sich weiterhin im Niemandsland der Tabelle wieder.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andreas Hengl (20.), 0:2 Thomas Zachmeier (37. Foulelfmeter)


DJK-SV Oberpfraundorf II - TSV Deuerling 0:2
Gegen das Tabellenschlusslicht konnte Deuerling drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren und hat sich nun ein Polster von fünf Punkten auf die Abstiegszone erarbeitet. Die Treffer für die Gäste erzielten Christoph Weichmann und Jonas Meier. Die DJK hat nach der vierten Niederlage in Folge bereits sechs Zähler Rückstand auf die sicheren Plätze.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christoph Weichmann (23.), 0:2 Jonas Meier (75.)


TV 1897 Velburg II - TV Hemau II 1:0
Einen knappen, aber äußerst wichtigen Heimerfolg konnte Velburg gegen Hemau verbuchen und sich bis auf zwei Punkte an die Nichtabstiegszone vorarbeiten. Den goldenen Treffer des Spiels erzielte vor rund 50 Zuschauern Dominik Beer bereits in der 19. Spielminute.


Schiedsrichter: Schels Thomas (DJK Eichlberg/Neukirchen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dominik Beer (19.)


TSV Hohenfels - 1. FC Beilngries II 3:1
Mit einem wichtigen Heimerfolg gegen Beilngries bleiben die Hohenfelser dem Topduo auf den Fersen. Daniel Kotzbauer, Thorsten Switalla und Heinrich Rippel netzten für die Hausherren ein. Matthias Merkl erzielte den Ehrentreffer für die Gäste. Beilngries hat trotz der Niederlage immer noch fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Kotzbauer (40.), 2:0 Thorsten Switalla (60.), 2:1 Matthias Merkl (70.), 3:1 Heinrich Rippel (83.)


SV Hörmannsdorf - TV Parsberg II 5:0
Eine Woche nach der ersten Saisonpleite gegen Deuerling kehrte Hörmannsdorf in die Erfolgsspur zurück und feierte einen ungefährdeten Heimerfolg gegen Parsberg. Nachdem Manuel Wagner bereits früh zur Hörmannsdorfer Führung traf, legte Andreas Rödl zweimal vom Elfmeterpunkt aus nach. Außerdem konnten sich Tobias Reinwald und Roland Luber in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Günter Eibner - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Manuel Wagner (8.), 2:0 Andreas Rödl (48. Foulelfmeter), 3:0 Andreas Rödl (61. Foulelfmeter), 4:0 Tobias Reinwald (77.), 5:0 Roland Luber (78.)


SV Aichkirchen - SV Lupburg 3:1
Absteiger Aichkirchen will wieder eine Klasse höher, und das merkte man der Mannschaft vor allem im zweiten Durchgang an. Den Führungstreffer von Stefan Ferstl konnte Christopher Berke fast postwendend egalisieren, doch mit zunehmender Spieldauer machte sich bei Lupburg der Kräfteverschleiß bemerkbar. Erneut Stefan Ferstl und Markus Liebl brachten Aichkirchen mit weiteren Treffern schließlich auf die Siegerstraße.


Schiedsrichter: Adam Krosny (SC Sinzing) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Stefan Ferstl (35.), 1:1 Christopher Berke (39.), 2:1 Stefan Ferstl (60.), 3:1 Markus Liebl (67.)

Aufrufe: 03.4.2017, 18:00 Uhr
mgAutor