FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 11.05.17 14:00 Uhr|Autor: mg510
Die Duggendorfer können sich nur noch über die Relegation retten. F: Brandt

Duggendorf muss in die Relegation

Vorschau 25. Spieltag: Duggendorf kann Willenhofen noch die Suppe versalzen +++ Breitenbrunn II und Lengenfeld steigen ab
Am vorletzten Spieltag sind die meisten Entscheidungen gefallen. Velburg steht als Meister fest und Breitenbrunn II und Lengenfeld müssen den bitteren Gang in die A-Klasse antreten. Duggendorf kommt um die Relegation nicht herum. Einzig der Kampf um den zweiten Platz ist noch nicht entschieden, wenngleich Willenhofen mit drei Punkten Vorsprung die besten Karten hat.

TSG Laaber - TV 1897 Velburg (Sa 16:00)
Laaber hat derzeit drei Punkte Rückstand auf den zweiten Platz, der die Aufstiegsrelegation bedeuten würde. Mit Velburg reist jedoch ein dicker Brocken an, gegen den man auch im Hinspiel mit 2:4 den Kürzeren zog. Mit zwei Niederlagen aus den letzten drei Spielen ist die Schalle-Elf auch nicht gerade in ihrer Bestform. Ein Sieg gegen den Favoriten würde Laaber jedoch wieder in das Aufstiegsrennen bringen, weshalb die Fans ihre Mannschaft am Samstag sicher lautstark unterstützen werden.


Schiedsrichter: Konrad Kaufmann (O`pfraundorf)

SV Breitenbrunn II - SG Hohenschambach (Sa 16:00)
Breitenbrunn ist bereits abgestiegen, könnte den Hohenschambachern aber im Kampf um den zweiten Platz noch ärgern. Vier Zähler Rückstand muss Hohenschambach aufholen, dazu ist schon wie beim 5:2 im Hinspiel ein Sieg in Breitenbrunn nötig. Mit drei Siegen in Folge spricht die Form für die SGH und das Restprogramm mit Breitenbrunn und Kallmünz ist durchaus machbar. 



DJK Daßwang - DJK Eichlberg/Neukirchen (So 16:30)
Die Eichlberger haben bei sechs Punkten Rückstand noch eine theoretische Chance auf den zweiten Tabellenplatz und wollen diese in Daßwang nutzen, wenngleich die Chancen sehr ungünstig stehen. Der Schwung der letzten Wochen mit acht Siegen aus elf Spielen kann Eichlberg helfen und auch das Hinspiel konnte die Mannschaft gegen Daßwang knapp mit 3:2 für sich entscheiden.



DJK SV Lengenfeld - SG Painten (So 17:00)
Das Tabellenschlusslicht möchte sich würdig aus der Kreisklasse verabschieden und hofft mit der Unterstützung der eigenen Fans auf einen Heimerfolg. Zuletzt musste man sechs Pleiten in Folge hinnehmen und auch im Hinspiel sah man bei der 0:3-Niederlage alles andere als souverän aus. Painten steckt ebenfalls in einer Formkrise und wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg.



DJK-SV Oberpfraundorf - SpVgg Wolfsegg (So 17:00)
Beide Teams sind bereits gerettet und können ein sich ein freundschaftliches Match liefern, bei dem es nur noch um eine gute Endplatzierung geht. Im Hinspiel feierte Wolfsegg einen deutlichen 5:1-Sieg, für den sich die Oberpfraundorfer gerne vor eigener Kulisse revanchieren möchten. 



DJK Duggendorf - SpVgg Willenhofen-Herrnried (So 17:00)
Die Duggendorfer müssen die Relegation bestreiten, soviel steht bei acht Punkten nach oben und nach unten schon fest. Nichtsdestotrotz könnten sie die Willenhofener noch gewaltig ärgern, denn die SpVgg will den zweiten Tabellenplatz auf jeden Fall verteidigen und ist deshalb auf Punkte angewiesen. Das Hinspiel gewann Willenhofen klar mit 4:0 und auch in Duggendorf rechnet sich die Mannschaft von Coach Oswald Alkofer gute Chancen aus und will ihre Serie auf vier Siege in Folge ausbauen.



ATSV Kallmünz - ASV Batzhausen (So 17:00)
Trotz der klaren Niederlage in Willenhofen haben die Kallmünzer den Klassenerhalt in der Tasche und können gegen Batzhausen das erste Mal in dieser Spielzeit befreit aufspielen. Batzhausen ist jedoch nicht zu unterschätzen und spielt eine solide Saison mit zuletzt drei Spielen in Folge ohne Niederlage. Das Hinspiel gewann Batzhausen klar mit 4:1, doch die Bilanz der letzten 9 Begegnungen spricht für Kallmünz (7 Siege, 0 Remis, 2 Niederlagen).



 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
05.07.2017 - 7.725
2

Das sind Regensburgs neue Fußball-Ligen

Die endgültige Einteilung steht fest +++ Ein paar Verschiebungen gab es in den A- und B-Klassen noch.

24.07.2017 - 4.983

Burgweinting lässt Klasse aufblitzen

3. Pokalrunde: Mrozeks Jungs schlagen Ziegetsdorf klar und stehen in Runde vier. Oberndorf steigt nächsten Mittwoch ein.

13.07.2017 - 4.542

Hofdorf kickt SVO raus - Prüfening furios

Überraschungen blieben in der zweiten Runde des Totopokals nicht aus. Ein B-Klassist ist noch dabei.

05.07.2017 - 3.240

31 Mal Jubel, 5 Mal Elfern: das war die erste Pokalrunde

Die meisten Favoriten halten sich schadlos, ein paar erwischt es doch.

04.06.2017 - 2.442

Oberisling macht Wiederaufstieg perfekt

Fabian Pappenberger schießt in Laaber den goldenen Treffer gegen die SpVgg Willenhofen, die auch ihre zweite Chance nicht nutzen kann.

16.06.2017 - 1.647

Der nächste Stopp heißt jetzt Kreisklasse

Acht Teams schafften dieses Jahr den Coup.

Tabelle
1. Velburg 2638 61
2. Willenhofen 2641 56
3. TSG Laaber 2632 53
4. SG Hohensch. 2631 49
5. Eichlberg 2610 45
6. O`pfraundorf (Ab) 2618 43
7. Batzhausen 2610 41
8. DJK Daßwang (Auf) 26-4 35
9. SG Painten 260 32
10. Wolfsegg 26-5 29
11. Kallmünz (Ab) 26-20 29
12. Duggendorf 26-32 23
13. Breitenbrunn II (Auf) 26-46 15
14. Lengenfeld 26-73 10
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Ligavorschau
Kreisklasse 3
Elf der Saison -Kreisklasse- Die Besten aus Regensburg
TV 1897 Velburg TV 1897 VelburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Daßwang DJK DaßwangAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SpVgg Wolfsegg SpVgg WolfseggAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Duggendorf DJK DuggendorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Hohenschambach SG HohenschambachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Eichlberg/Neukirchen DJK Eichlberg/NeukirchenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK-SV Oberpfraundorf DJK-SV OberpfraundorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SpVgg Willenhofen-Herrnried SpVgg Willenhofen-HerrnriedAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Painten SG PaintenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK SV Lengenfeld DJK SV LengenfeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
ASV Batzhausen ASV BatzhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
ATSV Kallmünz ATSV KallmünzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSG Laaber TSG LaaberAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Breitenbrunn SV BreitenbrunnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen