2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Die "Roten" aus Dietfurt grüßen nach dem 2:1-Erfolg in Beilngries wieder von ganz oben. F: Kugler
Die "Roten" aus Dietfurt grüßen nach dem 2:1-Erfolg in Beilngries wieder von ganz oben. F: Kugler

Dietfurt übernimmt wieder die Tabellenführung

12. Spieltag: Mit einem 2:1-Heimerfolg in Beilngries kehrt Dietfurt an die Spitze zurück +++ Deuerling war am Wochenende spielfrei und fällt auf Rang zwei zurück

Verlinkte Inhalte

Am 12. Spieltag gab es wieder einen Machtwechsel an der Tabellenspitze. Dort thront nicht mehr der TSV Deuerling, der an diesem Wochenende spielfrei war. Stattdessen übernahmen wieder die Dietfurter die Tabellenführung, die sich in Beilngries denkbar knapp mit 2:1 behaupten konnten.

SV Lupburg - SV Töging II 4:2
Lupburg tat sich gegen starke Töginger lange Zeit schwer und konnte die Entscheidung erst in der Schlussphase herbeiführen. Zwei Mal gelang den Gästen der Ausgleich. Mit diesem wichtigen Heimerfolg konnte Lupburg den 5. Tabellenplatz festigen, während Töging weiter in der Abstiegszone ausharren muss.


Schiedsrichter: Jonas Stöckl (Hörmannsd.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Roland Hiller (24. Foulelfmeter), 1:1 Johannes Schröder (28.), 2:1 Roland Hiller (53.), 2:2 Simon Schmidt (62.), 3:2 Lukas Paulus (88.), 4:2 Resul Güclüer (90.)


TV 1897 Velburg II - SV Aichkirchen 2:3
Die Gäste aus Aichkirchen führten zur Pause bereits komfortabel mit 2:0, doch Velburg kämpfte sich ins Spiel zurück und kam sogar zum Ausgleich. Erst in der Schlussphase sorgte Stefan Riepl mit seinem zweiten Treffer des Spiels für die endgültige Entscheidung. Mit diesem Sieg zog Aichkirchen in der Tabelle am direkten Rivalen vorbei.


Schiedsrichter: Alois Hierl (SV Hardt) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Christoph Ehrl (13. Foulelfmeter), 0:2 Stefan Riepl (33.), 1:2 Dominik Beer (61.), 2:2 Dominik Beer (67.), 2:3 Stefan Riepl (86.)


SpVgg Willenhofen-Herrnried II - SV Breitenbrunn II 1:4
Einen klaren Auswärtserfolg konnte Breitenbrunn in Willenhofen verbuchen und dem Top-Duo der Liga weiter auf den Fersen bleiben. Die Gäste führten zur Pause bereits mit 2:0 und ließen nach dem Seitenwechsel nicht locker. Willenhofen gelang lediglich der Ehrentreffer durch Andreas Ernsberger.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Lukas Humml (20.), 0:2 Simon Wolfsteiner (30.), 0:3 Sebastian Kargl (60.), 1:3 Andreas Ernsberger (66.), 1:4 Martin Kobl (75.)


1. FC Beilngries II - TSV Dietfurt Altmühl II 1:2
Mit einem knappen Auswärtserfolg in Beilngries erkämpfte sich der TSV Dietfurt den Platz an der Sonne zurück und führt nun mit einem Punkt Vorsprung gegenüber Deuerling die Tabelle an. Peter Schäfer glänzte auf Seiten der Gäste mit beiden Treffern. In der Schlussphase wurde es kurz noch einmal spannend, als Florian Gruber einen Strafstoß verwandelte und den Anschlusstreffer für Beilngries erzielte.


Schiedsrichter: Max Meier - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Peter Schäfer (24.), 0:2 Peter Schäfer (80.), 1:2 Florian Gruber (86. Foulelfmeter)


TSG Laaber II - TV Hemau II 2:1
Hemau erwischte den besseren Start und ging kurz vor der Pause durch Simon Schels in Führung. Die Kabinenansprache der Heimelf schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn nach dem Seitenwechsel investierte Laaber mehr und wurde mit dem Heimerfolg belohnt. Für Laaber war der Sieg immens wichtig, denn die Mannschaft konnte drei wichtige Zähler im Abstiegskampf einfahren und punktemäßig zum Rivalen aufschließen.


Schiedsrichter: Stephan Fürnrieder (DJK Daßwang) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Simon Schels (45.), 1:1 Christian Spangler (74. Foulelfmeter), 2:1 Erhárd Tamási (85.)
Platzverweise: Rot gegen Michael Schmidt (89./TSG Laaber II/Foul)


TSV Beratzhausen II - SV Freihausen 0:4
Nichts zu holen gab es für Beratzhausen gegen starke Gäste aus Freihausen. Der SV führte zur Pause bereits komfortabel mit 3:0 und legte nach dem Seitenwechsel einen vierten Treffer nach. Mit diesem Sieg bleibt Freihausen bis auf neun Punkte an der Tabellenspitze dran, während Beratzhausen um den Klassenverbleib spielt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christoph Thumann (15.), 0:2 Manuel Traub (27.), 0:3 Tobias Leidl (28.), 0:4 Daniel Simon (53.)

Aufrufe: 015.10.2017, 21:30 Uhr
mgAutor