2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Dietfurts zweite Mannschaft (li.) verabschiedete sich mit einem Sieg in die verdiente Sommerpause. F: Kugler
Dietfurts zweite Mannschaft (li.) verabschiedete sich mit einem Sieg in die verdiente Sommerpause. F: Kugler

Dietfurt beendet die Saison mit einem Sieg

26. Spieltag: Hörmannsdorf setzt sich in Velburg knapp mit 4:3 durch +++ Hohenfels geht nach einem 2:1-Heimsieg gegen Aichkirchen in die Aufstiegsrelegation zur Kreisklasse

Verlinkte Inhalte

Am letzte Spieltag in der A4 konnte sich Oberpfraundorf mit einem 2:0-Auswärtserfolg beim Tabellenschlusslicht in Endorf noch den Relegationsplatz sichern. Parsberg konnte gegen Dietfurt nicht bestehen und steht als zweiter Direktabsteiger neben Endorf fest. Hörmannsdorf steigt als Meister in die Kreisklasse auf. Hohenfels ist Aufstiegsrelegant.

SV Freihausen - TSV Deuerling 4:0
Einen klaren Heimerfolg gegen Deuerling konnten die Freihausener am letzten Spieltag für sich verbuchen und ihren Fans damit einen erfolgreichen Saisonabschluss bieten. Deuerling agierte offensiv insgesamt zu harmlos und kam nicht zu einem Torerfolg, während es Freihausen viermal im gegnerischen Gehäuse klingeln ließ.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Dietfurt Altmühl II - TV Parsberg II 3:0
Im Duell gegen die Parsberger Reserve siegten die Altmühlstädter standesgemäß mit 3:0 (1:0). Dietfurts Trainer Johannes Baier baute in einem bedeutungslosen Spiel seine Elf auf mehreren Positionen um, für die verletzten Torhüter Rainer Hartl sowie Sebastian Nüßler musste sogar Feldspieler Matthias Staudigl zwischen die Pfosten. Für Parsberg ging es ebenfalls um nichts mehr, die Mannschaft wird zur nächsten Saison abgemeldet. So entwickelte sich ein unansehnliches Spiel mit wenigen Höhepunkten aber mit vielen Nickligkeiten. In der Anfangsphase hatte Markus Hellweg zwei gute Einschussmöglichkeiten, vergab jeweils aber knapp. Der erste Treffer der Partie resultierte aus einem harmlosen Schuss von Dominik Rieger, den TV-Torhüter Marcellus Johnson durchrutschen ließ. Parsberg hatte zu Beginn der zweiten Hälfte eine gute Möglichkeit durch Tobias Pappler, Dietfurts Franz Obermeier rettete auf der Linie. In der Schlussphase der Partie zeigte der TSV einige gelungene Kombinationen, so dass durch einen Doppelschlag von Moritz Stiegler (75.) und Thomas Ochsenkühn (78.) doch noch ein deutlicher 3:0-Sieg erreicht werden konnte. (Quelle: Anton Bachhuber, TSV Dietfurt Altmühl)


Schiedsrichter: Wolfgang Meier - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Dominik Rieger (11.), 2:0 Moritz Stiegler (75.), 3:0 Thomas Ochsenkühn (78.)


SV Lupburg - TV Hemau II 4:1
Lupburg ließ gegen den Aufsteiger nicht viel anbrennen und siegte dank einer überragenden Leistung von Nicolas Herrnberger, der alle vier Treffer der Heimelf erzielte, absolut verdient. Hemau wirkte abgesehen vom Ehrentreffer vor dem gegnerischen Tor zu harmlos.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nicolas Herrnberger (5.), 2:1 Nicolas Herrnberger (43. Foulelfmeter), 3:1 Nicolas Herrnberger (45.), 4:1 Nicolas Herrnberger (84.)


TSV Hohenfels - SV Aichkirchen 2:1
Aichkirchen erwischte den besseren Start und ging in Führung, doch der Tabellen-2. drehte im zweiten Durchgang das Spiel und untermauerte damit seine diesjährigen Aufstiegsambitionen. Als Lohn für die starke Saison geht der TSV in die Aufstiegsrelegation. Aichkirchen verabschiedet sich in die verdiente Sommerpause.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Fabian Hollmayer (66.), 2:1 Andreas Spangler (77.)


TV 1897 Velburg II - SV Hörmannsdorf 3:4
In einer torreichen Begegnung ließ sich der designierte Meister aus Hörmannsdorf vom Rückstand nicht schocken und gewann die Partie am Ende knapp durch Tore von Tobias Reinwald, Roland Luber, Dominik Höß und Andreas Rödl mit 4:3. Aufsteiger Velburg hat sein Saisonziel erreicht und spielt auch nächste Saison in der A-Klasse.


Schiedsrichter: Aydin Erhan ( SV Lupburg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Tobias Reinwald (55.), 1:2 Roland Luber (60.), 1:3 Dominik Höß (71.), 2:4 Andreas Rödl (85.)


SC Endorf - DJK-SV Oberpfraundorf II 0:2
Im Kellerduell gelang den Oberpfraundorfern durch Treffer von Stefan Fichtner und Christoph Walter ein wichtiger Auswärtserfolg in Endorf und der Sprung auf den Relegationsplatz. Endorf stand bereits vor dem Spiel als erster Fixabsteiger in die B-Klasse fest. Die DJK wird in der Relegation nun alles versuchen, die Klasse zu halten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stefan Fichtner (10.), 2:0 Christoph Walter (90.)


TSV Beratzhausen II - 1. FC Beilngries II 3:5
In einer abwechslungsreichen Partie setzte sich Beilngries in Beratzhausen durch. Überragender Spieler auf Seiten der Gäste war Vincent Krenn mit drei Treffern. Außerdem konnten sich Daniel Kürzinger und Benedikt Schaumann für Beilngries in die Torschützenliste eintragen. Für Beratzhausen waren zweimal Alfons Schottenloher und Michael Gleißl erfolgreich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Kürzinger (10.), 1:1 Alfons Schottenloher (k.A.), 1:2 Michael Geißl (k.A.), 2:2 Vincent Krenn (30.), 2:3 Benedikt Schaumann (50.), 3:3 Alfons Schottenloher (k.A.), 3:4 Vincent Krenn (75.), 3:5 Vincent Krenn (85.)

Aufrufe: 021.5.2017, 23:30 Uhr
mgAutor