2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Meister-T-Shirts hatte man schon gedruckt beim TV Velburg. Am Wochenende konnten sie dann übergestreift werden. Foto: Archiv
Die Meister-T-Shirts hatte man schon gedruckt beim TV Velburg. Am Wochenende konnten sie dann übergestreift werden. Foto: Archiv

Der TV Velburg feiert die Meisterschaft

Der TV eilt von Sieg zu Sieg in dieser Saison in der Kreisklasse 3, Regensburg +++ Deshalb steht der Aufstieg vorzeitig fest.

Verlinkte Inhalte

Geschafft! Die Fußballer des TV 1897 Velburg sichern sich vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisklasse Gruppe 3, Regensburg und steigen damit verbunden erstmals in der Vereinsgeschichte in die Kreisliga auf.

Perfekt machten die Velburger Fußballer die Meisterschaft und den Aufstieg am Samstagnachmittag durch den 3:1-Heimerfolg gegen die DJK Oberpfraundorf. Matthias Lang, Sebastian Schmaußer und Tobias Ferstl gelangen die entscheidenden Treffer, die nun drei Spieltage vor Ende der Saison Meisterschaft und Aufstieg endgültig perfekt machten. Grenzenloser Jubel nach Spielende war der Ausdruck der Freude, der sich bei den Velburger Fußballern und ihren vielen Fans noch auf dem Platz breit machte. Innerhalb von zwei Jahren schaffte der TV Velburg zweimal den Aufstieg. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Mederer zeichnete dabei über den gesamten Saisonverlauf hinweg die große Konstanz aus, mit der man nun den Erfolg sicher stellte.

Elf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Willenhofen sind Ausweis dieser Konstanz, mit der die Velburger punkteten. Gerade einmal eine Niederlage steht bislang im Saisonverlauf zu Buche. Wenig verwunderlich, dass die Velburger mit 63 Toren den besten Sturm und mit nur 23 Gegentreffern die beste Abwehr der Liga stellen.

Aufrufe: 02.5.2017, 13:00 Uhr
pwsAutor