2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die Dietfurter konnten am Sonntag gegen Beratzhausen einen 6:1-Heimerfolg verbuchen. F: Kugler
Die Dietfurter konnten am Sonntag gegen Beratzhausen einen 6:1-Heimerfolg verbuchen. F: Kugler

6:1! Dietfurt bleibt auf Kurs

9. Spieltag: Mit 6:1 setzt sich der TSV Dietfurt gegen Beratzhausen durch +++ Freihausen und Breitenbrunn trennen sich 1:1-Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Am 9. Spieltag gab es an der Tabellenspitze keine Überraschungen. Spitzenreiter Dietfurt konnte mit einem 6:1-Heimsieg gegen den TSV Beratzhausen II den begehrten Platz an der Sonne verteidigen. Verfolger Deuerling setzte sich in Aichkirchen mit 3:1 durch und blieb Dietfurt auf den Fersen. Töging siegte gegen Laaber mit 3:1.

TSV Dietfurt Altmühl II - TSV Beratzhausen II 6:1
Dreifacher Torschütze war erneut Thomas Ochsenkühn, der den eigentlichen Torjäger Peter Schäfer würdevoll vertrat. Ochsenkühn war es auch, der in der achten Minute nach einer Ecke von Moritz Stiegler den Torreigen eröffnete. Beratzhausen, das in der ersten Hälfte noch gut dagegen hielt, schaffte in der 15. Minute durch Dragan Coric auch den Ausgleich, bevor die TSV-Tormaschine richtig ins Rollen kam. Philipp Götz erhöht in der 22. Minute nach Stiegler-Vorlage auf 2:1, ehe Ochsenkühn per Abstauber kurz darauf das 3:1 markierte. Kurz nach Wiederbeginn stellte Alexander Maier mit einem feinen Heber über den Gäste-Torwart die endgültige 4:1-Vorentscheidung her. Mit einem Doppelschlag innerhalb zwei Minuten machten Ochsenkühn (63.) mit seinem dritten Treffer sowie Dominik Liebner (65.) das halbe Dutzend voll. Dietfurts Trainer Baier freute sich nach dem Spiel vor allem mit den Spielern, die sonst nicht so zum Einsatz kommen: „Wir haben verletzungsbedingt einige Ausfälle, die aber die Spieler aus der zweiten Reihe hervorragend kompensieren.“ Somit bleiben die Sieben-Täler-Kicker weiterhin mit einem Punkt Vorsprung auf Deuerling Tabellenführer. (Quelle: Anton Bachhuber, TSV Dietfurt Altmühl)


Schiedsrichter: Oswald Halbritter (Aichkirchen) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Thomas Ochsenkühn (8.), 1:1 Dragan Coric (15.), 2:1 Philipp Götz (22.), 3:1 Thomas Ochsenkühn (26.), 4:1 Alexander Maier (51.), 5:1 Thomas Ochsenkühn (63.), 6:1 Dominik Liebner (65.)


TV Hemau II - DJK SV Lengenfeld 3:2
Für Lengenfeld begann eigentlich alles sehr vielversprechend, denn Tobias Meindl brachte die DJK früh in Führung. Noch vor der Pause gelang Hemau jedoch der Ausgleichstreffer durch Alexander Hosse. Im zweiten Durchgang drehte die Heimelf auf und zog durch Treffer von Alexander Berner und Simon Schels davon, ehe Marco Simon der Anschlusstreffer gelang. Der Ausgleich wollte Lengenfeld jedoch nicht mehr gelingen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Meindl (10.), 1:1 Alexander Hosse (31.), 2:1 Alexander Berner (55.), 3:1 Simon Schels (74.), 3:2 Marco Simon (83.)


SV Töging II - TSG Laaber II 3:1
Innerhalb von drei Minuten gab es zwei Elfmeterpfiffe. Den ersten Strafstoß verwandelte Christoph Reim zur Töginger Führung. Anschließend glich Christian Spangler vom Punkt aus für Laaber aus. Noch vor dem Pausentee gingen die Töginger durch einen Treffer von Christoph Lepinsky erneut in Führung. Den Schlusspunkt setzte Roland Semmler mit dem dritten Töginger Treffer in der 60. Spielminute.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Christoph Reim (25. Foulelfmeter), 1:1 Christian Spangler (28. Foulelfmeter), 2:0 Christoph Lepinsky (40.), 3:1 Roland Semmler (60.)


SpVgg Willenhofen-Herrnried II - SV Lupburg 0:3
Lupburg konnte einen souveränen Auswärtserfolg in Willenhofen verbuchen. Einmal Roland Hiller und zweimal Nicolas Herrnberger brachten die Gäste mit ihren Treffern auf die Siegerstraße. Willenhofen gelang es nicht, die Gästeabwehr zu überwinden und einen Treffer zu erzielen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Roland Hiller (37.), 0:2 Nicolas Herrnberger (68.), 0:3 Nicolas Herrnberger (76.)


SV Aichkirchen - TSV Deuerling 1:3
Dietfurts ärgster Verfolger Deuerling konnte in Aichkirchen einen wichtigen Dreier einfahren. Durch Treffer von Christian Fink, Sebastian Lau und ein Eigentor führte der TSV bereits mit 3:0, ehe Aichkirchen immerhin der Ehrentreffer gelang. Die Heimelf begann aber zu spät mit dem Toreschießen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Christian Fink (36.), 0:2 Sebastian Lau (44.), 0:3 (50. Eigentor), 1:3 Christoph Ehrl (85. Foulelfmeter)


1. FC Beilngries II - TV 1897 Velburg II 4:0
Nichts zu holen gab es am Sonntagnachmittag für die Velburger in Beilngries. Die Hausherren konnten sich klar mit 4:0 behaupten und in der Tabelle am direkten Rivalen vorbeiziehen. Velburg musste bereits die dritte Niederlage im vierten Spiel hinnehmen.


Schiedsrichter: Schmid Klaus (TSV Beratzhausen) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Freihausen - SV Breitenbrunn II 1:1
Im Topspiel des Spieltags mussten sich beide Kontrahenten mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Alex Walter schoss die Freihausener nach etwas über einer Stunde in Front. Fast postwendend gelang den Gästen per Strafstoß jedoch der Ausgleichstreffer durch Joshua Mohr. Anschließend wurde der Breitenbrunner Tim Kargl wegen Foulspiel mit gelb-rot vorzeitig des Platzes verwiesen, doch Freihausen konnte die Überzahlsituation nicht gewinnbringend ausnutzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alex Walter (65.), 1:1 Joshua Mohr (68. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tim Kargl (70./SV Breitenbrunn II/Foulspiel)

Aufrufe: 025.9.2017, 22:00 Uhr
mgAutor