2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TV 1848 verlängert Vertrag mit seinem Trainer Yilmaz Iriz

Schwabacher setzen ein positives Signal im Abstiegskampf

Endlich wieder Stabilität und Konstanz auf dem Trainerstuhl beim Fuß­ball- Kreisklassisten TV 1848 Schwabach. Der Turnverein und Trainer Yilmaz Iriz arbei­ten für ein weiteres Jahr zusam­men und gehen gemeinsam in die dritte Saison 2017/18.
Auch wenn der TV 1848 mit­ten im Abstiegskampf steckt, wissen die Verantwortlichen die Situation richtig einzuschät­zen. Der Trainer hat nach wie vor das volle Vertrauen aller Beteiligten. Dass die Spielzeit 2016/17 für die Schwabacher nach den zahlreichen Abgän­gen zum Rundenstart schwierig werden würde, war klar. Mehr als eine komplette Mannschaft hatte sich ja verabschiedet oder stand aus beruflichen oder pri­vaten Gründen nicht mehr zur Verfügung. Darunter der Groß­teil der Stammkräfte aus der „Ersten“. Dank einer langjähri­gen und aufwändigen Jugendar­beit konnten die Abgänge eta­blierter Spieler zumindest per­sonell aufgefangen werden.

Nachwuchs integriert

Trainer Yilmaz Iriz ist es ge­lungen, den Turnernachwuchs in die erste Herrenmannschaft zu integrieren. Nun gilt es mit der jungen Truppe, die Saison positiv abzuschließen und den Klassenerhalt in der Kreisklas­se perfekt zu machen. Dass dies mit der richtigen Einstellung der Mannschaft gelingen wird, davon ist man beim TV 1848 überzeugt. Die Schwabacher freuen sich sich in jedem Fall auf eine weitere konstruktive und erfolgreiche Zusammenar­beit mit Yilmaz Iriz - egal wie die Saison endet.

Aufrufe: 011.4.2017, 10:54 Uhr
Schwabacher TagblattAutor